sportbar

(11.03.2017) 3. Männer

Pflichtsieg gegen den TSV Oelsnitz!

Der SV04 III konnte auch sein letztes Heimspiel der Saison deutlich mit 32:19 gewinnen. Auch wenn man diesmal mit verhältnismäßig dünner Personaldecke antrat, gab man sich gegen den Tabellenvorletzten keine Blöße. An diesem Spieltag trat man nur mit neun Spielern an, da der Rest des Kaders aus verschiedenen Gründen verhindert war. Dies änderte aber nichts an der ausgegebenen Marschroute, gegen den Tabellenvorletzten aus Oelsnitz zwei Punkte einzufahren.

Die Gäste, welche ebenfalls mit einem überschaubaren Kader antraten, warfen an und gingen prompt in Führung. Dies sollte jedoch die einzige Führung bleiben. Mit einer soliden Leistung in der Abwehr, welche den Gegner häufig zu unvorbereiteten Würfen zwang, konnte man das Spiel prompt drehen und die Führung sukzessive ausbauen. Über die Stationen 6:3 nach 10 Minuten und 12:6 nach 20 führte man bereits deutlich mit 17:8 zur Halbzeit. Das einzig nennenswerte Manko war die Chancenverwertung.

Entsprechend wurde zum Pausentee an die Konzentration im Angriff appelliert. Dies schien aber das genaue Gegenteil zu bewirken. Zwar konnte man die Führung schnell auf 23:11 erhöhen, leistete sich dann aber reihenweise unnötige Fehler. Zum Glück konnte der Gegner aus diesen ebenso recht wenig Kapital schlagen, sodass sich die Führung bei 10-11 Toren einpendelte. Nach 48 Minuten nahmen die Randplauener dann eine Auszeit. Hier wurde daran erinnert, im System zu bleiben und als Mannschaft zu agieren.Das Team raffte sich und spielte die Partie letztlich souverän herunter. Besonderer Dank gilt Sportfreund André Schneider, welcher zum 30:19 einnetzte und somit die obligatorische Kiste Erfrischungsgetränke ausgeben darf.

Zum letzten Spiel der Saison gastiert man am 01.04.2017 um 15 Uhr bei der SG Neptun Markneukirchen. Hier will man die Saison erfolgreich abschließen und die zwei Punkte mit nachhause nehmen.

Spieler: Feustel (Tor), Schneider (7), Köther (6), Rüdiger (6/3), Heyne (3), Hendel (1), Dude (5), Tautenhahn (3), Händel (1)

- - - CV - - - 


...zurück