sportbar

5. April 2014, Sonnenschein, TH Uferstraße in Plauen

Letztes Heimspiel der Bezirksklassegirls SV 04 Oberlosa II, Staffel West

SV 04 Volleyball


Theoretisch abgestiegen, eigentlich auch praktisch, aber wiederum auch “nur“ theoretisch, weil ja praktisch letzte Woche wieder aufgestiegen … jedenfalls werden wir nächste Saison (obwohl abgestiegen) erneut in der Bezirksklasse West der Damen an den Start gehen, weil wir ja wieder aufgestiegen sind. Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht. Nur logisch. Ok, bissl verwirrend, aber irgendwie schön! Und vor allem unendlich wichtig für die Entwicklung der Mädels. Wer Fragen hat, bitte melden!   ... weiter lesen

(29.03.) Volleyball Kreisliga Damen - Finalrunde

Glückwunsch Mädels!

Volleyball SV 04Ich kann mich noch ganz genau an den ersten Spieltag im Damenbereich erinnern. Dieser war Ende September 2013 in Oelsnitz und wir verloren total aufgeregt, nervös und fehlerbehaftet 0:3  (-15,-16,-19) gegen den VSV Oelsnitz II. Tja, nun 6 Monate später, spielen wir mit einer Routine, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Vollkommen unaufgeregt, sicher und in allen Bereichen deutlich verbessert. Und der Gegner: der VSV Oelsnitz II. Endstand diesmal 3:0 ( 21, 21, 13) für uns! Krass! Stark!   ... weiter lesen

(22.03.) Volleyball Damen

Nicht-Abstieg endgültig besiegelt

SV 04 Oberlosa I – TSV Rackwitz I : 3:1 (20; 15; -21, 23)
Zum vorletzten Spiel der Saison 2013/2014 reisten die Oberlosaer Damen zum Tabellennachbarn TSV Rackwitz. In der Hinrunde konnten die Mädels vor heimischer Kulisse einen 3:1 Sieg feiern und wollten dies nun wiederholen, um den Kampf um den Klassenerhalt nun endgültig zu gewinnen. Auch Rackwitz benötigte wichtige Punkte, um die Klasse zu halten, doch die Gäste aus Plauen hatten auch dieses Mal die Nase vorn und gewannen erneut mit 3:1.   ... weiter lesen

(17.03.) Kreisliga Damen

So, nun isses passiert, die (echt krass ersatzgeschwächte) SG Jössnitz wurde auswärts zuhause mit 3:1 (21, 13, -19, 18) besiegt. Die kleinen Grashüpfer des SV04 Oberlosa III schieben sich somit zwischenzeitlich auf den 2. Platz der Staffel A vor. Falls der VSV Oelsnitz am Freitag gegen die VSG Plauen gewinnt, bleibt‘s auch bei eben diesem. Sicher ist jedenfalls, dass in einer reichlichen Woche im großen Kreisfinale der Kreismeister gesucht wird und Oberlosa darf dabei mitmischen. Bei einer Niederlage gegen Jössnitz wäre man auf den 4. Rang abgerutscht und hätte sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Dem entsprechend hatte man doch etwas Druck und war leicht angespannt vor dem Spiel, aber die Mädels lösten das prima! Und hinterher war die Freude natürlich riesengroß und alle gingen glücklich und zufrieden in ihre Kojen.   ... weiter lesen

(05.03.) Kreisliga Damen

ESV Lok Adorf – SV04 Oberlosa III

0:3 ( -12, -17, -18)
Wer hätte das gedacht nach dem eher gruseligen Training am Montag. Sicherlich, auf dem Papier war die Sache klar und doch wollte hier niemand etwas anbrennen lassen. Weder ein Haus, noch die Halle, noch die 3 Punkte, desderwegen gings mit 10 hochmotivierten Mädels nach Adorf. Der Empfang war etwas unterkühlt, trotz der gut geheizten Halle, aber das störte am Ende niemanden mehr. Doch der Reihe nach   ... weiter lesen

(08.03.) Oberlosa verliert in Chemnitz

Von argen Besetzungsproblemen geplagt waren am Ende nur sechs Spieler für das Auswärtsmatch gegen den SV Textima Süd Chemnitz I verfügbar. Nachdem Textima den TSV Leipzig 76 II im Vorspiel mit 3:0 klar abservierte, ließ das Schlimmes für die Randplauener erahnen. Libero Mike Eichner wurde an diesem Tag zum Angreifer umfunktioniert und schloss mit Routine und Cleverness die Lücke im Angriff. Völlig überraschend zog Oberlosa mit 26:24 in Front, ehe Textima wiederum mit 25:18 und 25:22 zurückschlug. Eigentlich hätte der SV 04 mindestens einen Punkt verdient. Offenbar vollkommen überzogene Entscheidungen zu angeblichen technischen Fehlern im Zuspiel beim Stand von 23:22 für Oberlosa brachten Textima wieder  in Vorhand und letztlich zum 28:26- Satz- und 3:1-Matchsieg. Mit Platz 6 schließt der SV 04 die diesjährige Meisterschaft im sicheren Mittelfeld ab. 
Es spielten: Koy,  Laudel, Eichner, Pechmann, Düntsch, Martin

(01.03.) Großes Kino in der Uferstraße

SV 04 Plauen-Oberlosa I : SSV Fortschritt Lichtenstein I  3:0
SV 04 Plauen-Oberlosa I : SV Lok Leipzig Nordost I  3:2

Mit einer bravourösen Leistung kämpften sich unsere Damen gegen namhafte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller. Von Trainerfuchs Lutz Gushurst auf die Gegnerschaft präzise vorbereitet, setzte das gesamte Team  die vorgegebene taktische Marschroute  konsequent um. Beeindruckt waren die 50 Zuschauer vor allem vom mutigen Auftreten der beiden sechszehnjährigen Spielerinnen Dorothea Roth und Johanna Blei, die  im zweiten Match mit ihrer Angriffs- und Blockstärke mithalfen, einen 0:2 –Rückstand noch einen gefeierten  3:2- Tiebreaksieg umzuwandeln. Als beim 15:6 im Tiebreak die Bilanz auf 5 Pluspunkte im Abstiegskampf geschraubt wurde, ertönte in der Halle Gesang: „So sehen Sieger aus …!".   - - -   (Gunar Rus - ein vom gestrigen Nachmittag  immer noch  begeisterter Abt.-ltr.)

(15.02.) Volleyball Landesklasse Sachsen

Oberlosaer Volleyballer mit versöhnlichem Ende

Zum letzten Heimspielwochenende der diesjährigen Meisterschaft empfingen  die Landesklasse-Volleyballer des SV 04 Oberlosa die Teams der TSG Markleeberg von 1903 II und  des SV Einheit Borna I.   ... weiter lesen

Starke Oberlosaer Auswärtsleistung in Borna

Die Landesklasse-Volleyballer des SV 04 Oberlosa mussten diesmal  zum Tabellenzweiten SV Einheit Borna reisen. Borna kämpfte im ersten Spiel Mitkonkurrent Delitzsch nach 0:2-Rückstand noch  mit 3:2 nieder. So trafen die Plauener auf einen spielstarken Gegner, der aber auf langer Distanz kräftemäßig Probleme kriegen sollte nach diesem Marathon im ersten Match.  Die Plauener nutzten mit einem 2:3-Tiebreaksieg überzeugend  ihre Chancen.   ... weiter lesen

(08.02.) Bezirksklassespieltag in Plauen

Ist schon verrückt, wie viel Blut doch so ein Mensch hat. Die Turnhalle sah aus, genauer gesagt die sanitären Einrichtungen, wie nach einem Schlachtfest! Dabei war es doch nur Nasenbluten, was aber ewig nicht aufhören wollte. Zum Glück erst nach dem Spiel, den vor oder während, das wäre dann doch doof gewesen. Doch der Reihe nach   ... weiter lesen
Seiten: 1 | 2