sportbar

(04.01.) Oberlosaer  Volleyballer in der Erfolgsspur

Die Herren des SV 04 Oberlosa zeigten eine sehr konzentrierte Leistung und ließen ihrer Leipziger Gegnerschaft keine Chance. Nach etwas verhaltenem Beginn gegen die L.E. Volleys III starteten die Vogtländer energisch durch und hatten beim 3:0- Sieg ( 23; 18; 16 ) die Youngster aus der Messestadt fest im Griff. Im zweiten Match gegen den TSV Leipzig 76 II  hatten die Oberlosaer im Vorfeld noch mental an der heftigen 3:0- Klatsche vom Hinspiel in Leipzig zu knabbern. Diesmal allerdings standen die Zeichen auf Revanche, die mit dem deutlichen 3:0- Heimsieg ( 21; 24; 19 ) auch zufriedenstellend ausfiel. Lediglich im zweiten Satz musste ein 22:24-Rückstand noch umgebogen werden, was den Hausherren auch eindrucksvoll gelang. Dem auf der Parallelanlage agierenden Damenteam des SV 04 gelang gegen Textima Chemnitz ein schwer erkämpfter  3:2-Tiebreaksieg (-16; 24; -24; 20; 18). Als sich dann gegen starke Mauersbergerinnen  im zweiten Match ein Kräfteabbau  bemerkbar machte, ging das Match  trotz gutem Beginn  mit  1:3 (-21; 15;  15; 21 ) verloren.

(08.12.) U16 Bezirksmeisterschaft in Lichtenstein

Freilich, einen suboptimalen Start stelle ich mir genauso vor, es war ein Alptraum. Von den 11 Spielerinnen fielen vor der Bezirksmeisterschaft schon mal 2 weg wegen einer Schulveranstaltung am Sonntag!!! Hätten die Mädels den Termin mal nicht verbummelt und hätten die Eltern die Termine gewusst, wäre eine Befreiung von der Schulveranstaltung sicher schnell geschrieben und auch sicher möglich gewesen. Da waren es noch 9. Zwei Tage vor der Bezirksmeisterschaft musste dann die nächste Leistungsträgerin wegen einer ekelhaften Rückenverletzung die Segel streichen. Es stellte sich heraus, dass die Verletzung im Schulsport beim Hochsprung passiert ist, über die Woche verschleppt wurde, eine Folge der geringen und scheinbar unzureichenden Erwärmung. Die Laune bei allen war im Keller. Am Sonntag zu Turnierbeginn waren es also noch 8 Mädels, die bereit waren, über sich hinauszuwachsen. Pustekuchen, VOR dem ersten Spiel knickte jemand um und die nächste kroch halbtot durch die Halle, wegen Krankheit.    ... weiter lesen

Mannschaftsvorstellung U16 weiblich

U16 weiblichKommen wir nun zur Mannschaftsvorstellung unserer U16 weiblich. Die U16 besteht aus den Altersklassen 1999/2000 und man kann sagen, dass es eine Plauener Stadtauswahl ist. Die Mannschaft setzt sich aus 11 Spielerinnen der Vereine SG Jössnitz, VVV Plauen und SV04 Oberlosa zusammen. In Ermangelung der Erlaubnis einer Spielgemeinschaft seitens des SSVB startet die Mannschaft unter SV04 Oberlosa und wird von Benjamin Ludwig trainiert. Die Kooperation mit der SG Jössnitz wird nun seit über 3 Jahren erfolgreich geführt, mit dem VVV Plauen ist sie diese Saison angelaufen.   ... weiter lesen

(07.12.) SV 04 Oberlosa Volleyball-Damen in Leipzig chancenlos

SV 04 Oberlosa I – SV Lok Leipzig Nordost I 0:3 (12:25, 16:25, 15:25)

Bei winterlichen Temperaturen fuhren die SV 04 Damen mit nur 9 Spielerinnen am vergangenen Samstag, 07.12.13, zum Auswärtsspiel nach Leipzig und mussten dort nach nur 56 Minuten Spielzeit eine klare 0:3 Niederlage einstecken. Gleich der erste Satz war wegweisend für das gesamte Spiel, denn ein Fehler in der Grundaufstellung brachte die Gushurst-Schützlinge völlig aus dem Konzept. So konnte die Damen diesen Satz nur noch irgendwie herunter spielen und verloren deutlich mit 12:25.   ... weiter lesen

(07.12.) Bezirksklasse Damen, Staffel West

Albernauer Sportverein – SV04 Oberlosa II 3:0 (13, 21, 13)

Die jungen Plauenerinnen verkauften sich trotz der Niederlage gut, besonders in Annahme und Verteidigung stark verbessert und man merkte, dass man so langsam im Erwachsenenvolleyball angekommen ist, auch wenn im Angriff noch eine Schippe drauf gepackt werden muss, will man in Zukunft das erste Spiel gewinnen. Für das eigene Selbstvertrauen würde ein Satz schon mal reichen, den man im 2. Durchgang nach einem zwischenzeitlichen 19:19 leider noch mit 21:25 verspielt hat. Trotz und vor allem genau deshalb, dass man nur mit 6 Spielerinnen angereist war, ist die Leistung von heute in Ordnung. Es spielten: Richter, Wudmaska, Thiedmann, M. Steiner, Kaesse und Schulz   - - - bl - - -

(06.12.) Kreisliga Damen

An Spannung kaum zu überbieten

Es ist Freitag der 6. Dezember 2013. Richtig, Nikolaus. Die jungen Mädels vom SV04 Oberlosa III spielten ihr Heimspiel in der Kreisliga Damen gegen die klar favorisierten Damen vom Dauerkreismeister SG Jössnitz. Nach einem guten Start in Satz eins verloren die Mädels vom Gastgeber aber mehr und mehr die Nerven, was sich auch in 10!!! verschlagenen ersten Aufschlägen wiederspiegelte. Mit 25:15 ging der erste Satz an die SG aus Jössnitz.   ... weiter lesen

(30.11.) Oberlosaer Volleyballer siegen in Leipzig

In nur 53 Minuten entledigten sich die Männer um Oldie Torsten Friedrich ihrer Auswärtsaufgabe bei den L.E. Volleys in Leipzig. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg  (15, 18, 10) konnten die Oberlosaer wichtige Punkte zur Stabilisierung des 6. Tabellenplatzes in der Landesklasse Staffel West  einfahren.   ... weiter lesen

 

(16.11.) Landesklasse Staffel West Herren

Oberlosa zweifacher Tie-Break-Sieger

SV04 Plauen-Oberlosa – SV Textima Süd Chemnitz 3:2 (18,22,-20,-19,9)

Das Spiel der Oberlosaer begann dominant. Der geneigte Betrachter hatte den Eindruck, dass die Chemnitzer Gäste sich noch auf der Herfahrt befanden. Dieses beschauliche Spiel  sollte sich ab dem dritten Satz aber für die Hausherren schnell ändern, denn Textima fand urplötzlich zu konstruktivem und überraschenden Angriffsspiel. Ehe sich der SV 04 versah, hatten die Gäste den Satzausgleich geschafft. Einer konzentrierten Leistung im Tie-Break war es dann zu verdanken, dass doch noch der verdiente Lohn in Form zweier Meisterschaftspunkte eingefahren wurde. Insbesondere zwei vulminante Hinterfeldangriffe   von Patrick Pechmann lösten die Anspannung in dieser heiklen Situation. Textima belohnte sich dank zweier gewonnener Sätze mit einem erkämpften Auswärtspunkt.   ... weiter lesen

(10.11.) Niederlage der SV 04 Damen


Die Damen des neu zusammengesetzten Teams des SV 04 Plauen-Oberlosa startete am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein.  Nach wie vor standen Trainer Lutz Gushurst nicht alle Spielerinnen seines Kaders zur Verfügung, da verletzungsbedingt einige Leistungsträger ausfielen.   ... weiter lesen
 
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 6 |