sportbar

(04.03.2017) Oberlosa tritt auf der Stelle

In St. Egidien gab es für die Landesklasse-Volleyballer des SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. am Ende nichts zu holen. Gegen Gastgeber SSV  war zwar nur eine auf dem Papier klare 3:0-Niederlage (17;22;23) abzuholen. Ursächlich hierfür auch weil die Oberlosaer nur mit einem sechsköpfigen Rumpfkader antreten konnten. War im ersten Satz durchaus das Bemühen der Gäste erkennbar, einigermaßen mitzuhalten, legte der in mittlerweile neun Spielen hintereinander ungeschlagene Tabellenführer gewohnt sicher los. Trotzdem ergab sich der Oberlosaer Sechser keinesfalls und konnte im zweiten Satz am SSV bis zum 22:22 dranbleiben, ehe die  Hausherren den Satzgewinn ebenfalls sicherten. Wer glaubte, dass Oberlosa jetzt aufsteckte, irrte gewaltig, denn erneut stemmten sich die Männer um Kapitän Markus Düntsch gegen die Niederlage.  Erst mit dem 23:23 -Gleichstand gelang es dem Spitzenreiter, mit Geschick und Routine Oberlosa endgültig zu besiegen.

Im Folgematch bekam dann Turbine Leipzig ebenfalls eine 3:0- Niederlage verpasst, nachdem St. Egidien sich jetzt endgültig im Aufstiegsmodus  befand.

Für die Oberlosaer heißt es in den letzten drei Spielen zu siegen, um den momentan rettenden 7. Platz unter allen Umständen zu verteidigen.
 
Eingesetzt: Steffen Laudel, Markus Düntsch, Jens Porrmann, Tobias Weber, Tino Ionescu, Mike Eichner
 


...zurück