sportbar

(12.11.) VOLLEYBALL Bezirksliga Damen

Oberlosa gewinnt Derby

VSV Oelsnitz : SV 04 Plauen-Oberlosa 0:3 (12; 14; 21)
Unter keinem guten Stern stand die Vorbereitung der Oberlosaerinnen auf das Vogtlandderby, als sich am Vortag Zuspielerin Ulrike Buchheim am Sprunggelenk verletzte und diesmal geschont werden musste. So kam am Sonnabend auf die erfahrene Claudia Roßbach die Aufgabe zu, diese wichtige Position auszufüllen, was ihr  im gesamten Spiel aber hervorragend gelang. Oberlosa legte einen souveränen Auftakt auf das Parkett, wobei das Aufschlagspiel bereits dem VSV arge Probleme bereitete. Auch im Aufbauspiel wurde die von Lutz Gushurst vorgegebene Marschroute konsequent umgesetzt.

Nach dem ersten Satzgewinn gab es lediglich ein paar Unsicherheiten in der ersten Annahme, die aber durch mannschaftliche Geschlossenheit zumeist ausgebügelt wurden. Erst im dritten Satz konnte Oelsnitz die Gegenwehr erhöhen und brachte mit einem 8:3-Vorsprung die Gäste erstmals in Zugzwang. Der SV 04 begann trotz eigener Fehler in der Annahme dennoch eine erfolgreiche Aufholjagd, die beim 17:14 die Hausherrinnen noch in Front sah.  Die vom Trainer stets bemühte Erkenntnis, dass beim 17. Punkt das eigentliche Match mit seinem entscheidenden Finish beginnt, hatten sich die Oberlosaerinnen offenbar verinnerlicht. Marlene Uhlig verunsicherte mit raffinierten Aufgaben die VSV-Abwehr. Im Umkehrspiel brachten dann bestens inszenierte Zuspiele, starke Angriffe von Paula Rohleder, Katina Krell, einsatzstarke Feldabwehr von Aileen Sammler, kompromisslose Blockarbeit von Vroni Voigt und Johanna Blei die „big points“ für den Sieg, sehr zur Freude der lautstark unterstützenden Mannschaftsbank und der mitgereisten Anhänger. Der zweite Tabellenplatz des Aufsteigerteams wurde weiter gefestigt. 
 
Eingesetzt: Ulrike Buchheim, Aline Vollmann, Katina Krell, Claudia Roßbach, Aileen Sammler, Paula Rohleder, Marlene Uhlig, Vroni Voigt, Johanna Blei

- - - GR - - -

 


...zurück