sportbar

(22.10.2016) Volleyballer stürmen auf Platz Vier

Das Sachsenklasse-Herrenteam des SV 04 Oberlosa überraschte am Sonnabend mit zwei klaren Heimsiegen alle Skeptiker und rangiert überraschend auf Tabellenplatz Vier. Gegen das Tabellenschlusslicht TSG Markleeberg von 1903 II waren die Männer um Kapitän Markus Düntsch hellwach und fuhren einen deutlichen 3:0-Sieg (23, 22, 21) ein. Lediglich im dritten Satz war ein 5:11-Rückstand kritisch, ehe Aufschlagserien von Koj und Kaiser das Oberlosaer Spiel wieder in die Siegerspur brachten.

Gegen Textima Süd Chemnitz I gab es in der letzten Saison nur wenig zu holen. Mit Konzentration und einem bestens aufgelegten Christian Kaiser schafften es die Oberlosaer aber diesmal, Textima in einem hochdramatischen Match mit 3:0 (21, 31, 23) niederzukämpfen. Absoluter Nervenkracher war der zweite Satz, als jedes Team mehrmals die Möglichkeit hatte, den Satzgewinn zu realisieren, ehe das SV 04-Team mit 33:31 die Zuschauer erlöste. Letztlich stellten die Hausherren mit dem notwendigen Glück und Geschick und einer geschlossenen Mannschaftsleistung im dritten Satz die Weichen endgültig auf Sieg, sehr zur Freude des Anhangs.

Eingesetzt: Düntsch, Exner, Eichner,Kaiser, Koj, Laudel, Ludwig, Popp, Weber, Gröner


...zurück