sportbar

(16.01.) Volleyball Landesklasse West Herren

Oberlosaer Herren mit Auswärtssieg im Kellerduell

Bereits im ersten Spiel gelang dem Gastgeber und Tabellenletzten BSV Limbach-Oberfrohna gegen den SV Chemnitz-Harthau II, immerhin Tabellendritter der Landesklasse West, ein überraschender 3:2-Tiebreaksieg. So war das Oberlosaer Team gewarnt vor dem wichtigen Match gegen den Tabellennachbarn Limbach. Die Spielpause über den Jahreswechsel wurde genutzt, um im Aufbauspiel mehr Präzision in die Aktionen zu bringen. Das zahlte sich im ersten Satz, den Oberlosa deutlich mit 25:18 für sich entschied, schon aus. Satz zwei war geprägt vom Willen der Gastgeber, das Heimrecht unbedingt mit einem weiteren Sieg zu krönen. Mit 25:23 gelang dem BSV der Ausgleich, weil Oberlosa in der Aufgabe zu viele Fehler machte. Am Ende brachte  der dritte Satz, in dem die Vogtländer sich steigerten und bravourös um jeden Ball  kämpften, mit dem 25:21  die Entscheidung. Der Mittelblock mit Ives Heinig und Marcel Koj entnervte die gegnerischen Angreifer , weil der aggressive Block alle Angriffe weitestgehend entschärfte. Im vierten Satz marschierte Oberlosa entschlossen weiter zum Sieg, beim BSV ließen die Kräfte und Konzentration nach. Mit dem 25:19-Satzsieg feierten die Männer um den rechtzeitig genesenen Kapitän Markus Düntsch einen sehr wichtigen Dreier-Punktgewinn.

eingesetzt: Eichner, Laudel, Kaiser, Weber, Heinig, Popp, Koj, Düntsch

Bereits kommende Woche steigt der große Heimspielsonnabend mit den Spielen gegen Markleeberg II und St. Egidien. Dort soll an die guten Leistungen angeknüpft werden.

Auf dem Parallelfeld  spielt das Damenteam in der Bezirksklasse gegen den Jacober VV und gegen Spitzenreiter VfB Schöneck 1912.  Das Auswärtsspiel der bisher ungeschlagenen  Damen des SV 04 gegen den Jacober VV an diesem Wochende brachte eine überraschend klare 3:0-Niederlage (19;21;19 ) für das junge Team. Dies sollte aber gerade weitere Motivation freisetzen, um mit Unterstützung des Plauener Anhangs diesmal zum sehr zeitnahen Rückspiel den Spies umzudrehen und Revanche zu üben. 

Gunar Rus AL VB SV 04


...zurück