sportbar

(29.11.) Landesklasse Volleyball Herren

Die Ansetzungen wollten es so, dass mit dem SV 04 Oberlosa und dem BSV Limbach-Oberfrohna diesmal die beiden Tabellenschlusslichter bei den L.E Volleys III SSR in Leipzig zu Gast waren. Hatte Limbach-Oberfrohna eine herbe 3:0-Klatsche ( 20;19;21) zu verkraften, kamen im Anschluss  auch die Oberlosaer mit 3:0 (21;21;17) unter die Räder der hochtalentierten Jugendmannschaft.

Bereits am kommenden Sonnabend hat Oberlosa in beiden Heimspielen gegen Delitzsch II  und Chemnitz-Harthau II erneut die Chance, endlich zu punkten. Allerdings reisen mit Tabellenführer Delitzsch und dem Chemnitzer Team als Dritten  die Schwergewichte der Landesklasse an, womit die Schwere der Aufgabe beschrieben ist.
 

Oberlosaer U-18  Team sensationell Bezirksvizemeister

Neun Stunden harter Wettbewerb waren am Sonntag vonnöten, um den Bezirksmeister 2015 im Bereich U18 weiblich zu krönen. Die von Lutz Gushurst und Ives Heinig betreuten Mädels des SV 04 Oberlosa kassierten zu Beginn gegen das Bezirksleistungszentrum des SSV Lichtenstein eine 2:0-Niederlage, schafften aber mit dem klaren 2:0-Sieg gegen den VSV Oelsnitz den Einzug in die Zwischenrunde. Dort wurde der SSV Chemnitz mit 2:0 besiegt, ehe es dann im Halbfinale gegen den CPSV Chemnitz mit dem grandiosen 2:0-Sieg noch eine Steigerung gab. Von den Eltern und Mannschaftskameradinnen energisch angefeuert wurden die Vogtländerinnen, die mit 3 U16-Spielerinnen antraten,  dann erst im Finale erneut vom neuen Meister Lichtenstein  mit 2:0 gestoppt. In der Auswertung war sich das Team einig, dass man einfach noch zuviel Respekt vor dem Lichtensteiner Meisterteam hatte, das derzeit das Maß aller Dinge ist. Mit dem zweiten Platz erfolgte die Qualifikation für die Ausscheidungsspiele zur Sachsenmeisterschaft Mitte Januar 2016. Jedenfalls hat das Team noch spielerische Reserven, die es zu erschliessen gilt, um sogar auf sächsischer Landesebene  in der Endabrechnung  ganz vorn zu landen.

Eingesetzt: K. Krell, P. Rohleder, M. Gläser, A, Sachs, A. Steiner, M. Uhlig, U. Buchheim, H. Krell,
A. Vollmann , C. Freye,
 
Gunar Rus
AL VB SV 04 Oberlosa
 


...zurück