sportbar

(28.03.) Bezirksliga Damen

Zum Abschluss der Saison zeigte die junge Damenmannschaft des SV 04 Oberlosa I gegen die WSG Schwarzenberg Wildenau I ein beherztes Spiel und gewann verdient mit 3:1 (-22, 13,20,23). Musste sich das von Lutz Gushurst gecoachte Team im ersten Satz noch finden, steigerte sich das Team und zeigte mit schnellen Spielzügen und guter  Blockarbeit sein über die Saison gewachsenes Spielvermögen. Im zweiten Match  gegen den Staffelersten und neuen Meister 1.VV Freiberg  gab es eine klare 0:3-Niederlage (19,14,10). Konzentration und Ausdauer hatten im Verlauf des Spieles immer mehr nachgelassen. Kleine Fehler brachten die Hausherrinnen  aus dem Rhythmus. Der Meister wiederum mit seinen erfahrenen und sehr athletischen Angreiferinnen spielte routiniert harte Angriffe oder auch präzise Finten aus. 

Leider erwartet das Team mit Platz 8 (7 Punkte) und einem Satzverhältnis von 13:44 der sportliche Abstieg in die Bezirksklasse, es sei denn, am grünen Tisch werden für die kommende Saison noch andere Lösungen gefunden. Dennoch sind die Verantwortlichen mit der Entwicklung der jungen Spielerinnen, die von den drei älteren Teammitgliedern bestens herangeführt werden, sehr zufrieden.

eingesetzt:
Katina Krell, Karolin Kaesse, Vroni Voigt, Johanna Blei, Anna Steiner, Aileen Sammler, Claudia Roßbach, Ulla Buchheim, Franziska Richter und Ariane Göring

Gunar Rus AL VB SV 04


...zurück