sportbar

(21.03.) Oberlosaer Volleyballerinnen mit Siegen und Niederlage

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga gab es für die erste Damenmannschaft des  SV 04 Oberlosa beim Tabellenzweiten FSV Reichenbach eine klare 3:0-Niederlage (12,16, 24). Zu Beginn des Spieles haperte es vor allem im Annahme- und Aufbauspiel. Zahlreiche Aufschlagfehler im zweiten Satz verhinderten ein besseres Ergebnis. Erst im dritten Satz lief der Angriff rund und prompt standen  die Oberlosaerinnen vor dem Satzball, nachdem eine geänderte Aufstellung mehr Leidenschaft und Stabilität brachte. Die erfahrenen Reichenbacherinnen gaben sich jedoch nicht kampflos geschlagen, drehten den Satz mit  26:24 noch für sich für sich und gewannen am Ende verdient. Am kommenden Samstag um 14 Uhr steht der letzte Heimspieltag in der Bezirksliga für die Oberlosaer Damen an.

Erfolgreicher war das Bezirksklasseteam der zweiten Oberlosaer Damenmannschaft. In der heimischen Sporthalle Uferstraße wurde der SSV Lichtenstein SSR mit 3:1 (22,13,-17,19) besiegt. Das anschließende Match gegen den FSV Reichenbach II wurde ebenfalls  klar mit 3:0 (8,14,12) gewonnen. Mit Platz Sieben wurde vorläufig der Nichtabstiegsplatz erreicht. Oberlosa III mit den jüngsten Jahrgängen gewann in der Vogtlandliga das Punktspiel gegen den FSV Reichenbach IV   mit 3:0 ( 12,13,29) und belegt den 5. Platz.        
 

Gunar Rus
AL VB SV 04


...zurück