sportbar

(18.10.) Landesklasse West Herren

Oberlosaern flattern die Nerven

Mit einer 3:0-Niederlage kehrten die Oberlosaer Landesklasse-Volleyballer ( 24;21; 23 ) am Sonnabend vom Auswärtsmatch gegen den SV Chemnitz-Harthau  II zurück.

Die Randplauener, denen einige Spieler im Aufgebot fehlten, waren im ersten Satz mit vielen Aufschlagfehlern gestartet. Nachdem eine 20:19 -Führung und das 24:24 im Finish abgegeben wurden, ging Chemnitz in Führung. Nach einem guten Gästestart im zweiten Satz setzten sich die Hausherren Mitte des Satzes erneut  ab. Oberlosa schaffte es aber, mit dem 18:18 gleichzuziehen. Aufschlagfehler und technische Fehler brachten die Gäste aber erneut ins Hintertreffen. Aus einem mentalen Einbruch zu Beginn des dritten Satzes heraus rappelte sich das SV04-Team jedoch erneut auf und erkämpfte die überraschende 17:16-Führung. Blockschwächen der Oberlosaer und ein variableres Angriffsspiel in der umkämpften Endphase bescherten den einfach cleveren Hausherren den verdienten Sieg.  Oberlosa rangiert derzeit auf dem dritten Platz.

Im anschließenden Match kamen die Männer des Tabellenzweiten SV Borna ebenfalls mit 3:1 bei den Chemnitzern unter die Räder.

Eingesetzt:  Düntsch, Exner, Pechmann, Koj, Ludwig, Weber, Friedrich, Eichner
Gunar Rus / AL VB SV 04


...zurück