sportbar

U16 Saisonauswertung Saison 2013/14

Volleyball SV 04 Plauen OberlosaNachdem die Vorbereitung zur neuen Saison mit einem mehrtägigen Trainingslager in Netzschkau ganz gut angelaufen ist, bestritt man eine Woche danach noch erfolgreich ein Jugendturnier in Colditz. Desweiteren lief die Kooperation mit der SG Jössnitz erfolgreich weiter, wurde aber komplettiert mit einer Kooperation mit Fortschritt Lichtenstein. Die Verhandlungen waren zäh, aber am Ende konnte sich geeinigt werden.

 

Vogtlandmeisterschaft U16

8 Teams kämpften um den Titel des Vogtlandmeisters U16. Durch die Vielzahl der Teams war aber am Ende “nur“ eine Hinrunde machbar, die sich als sehr schwierig herausstellte. Regelmäßige Verschiebungen der Spieltage zehrten dann, besonders zum Ende der Saison, ganz schön an sämtlichen Nerven. Am 29.09. 2013 lief die Saison beim ersten Spieltag in Plauen an und endete am 12.04.2014 mit einem verschobenen Spieltag in Lichtenstein.

Endstand:
Volleyball SV 04 Plauen Oberlosa
Der SV04 Oberlosa wird ohne Satzverlust Meister.
 

Qualifikation Bezirksmeisterschaft U16

Eine der Qualifikationsrunden zur Bezirksmeisterschaft wurde am 13. Oktober 2013 in Plauen ausgetragen und Oberlosa qualifizierte sich souverän ohne Satzverlust.
 

Bezirksmeisterschaft U16

Die Bezirksmeisterschaftsendrunde fand am 8. Dezember 2013 in Lichtenstein statt. Nach einem guten Turnier belegte man am Ende hinter der Bezirksauswahl aus Lichtenstein den 2. Platz und durfte an der Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft teilnehmen.

Endstand:    
1. SSV Fortschritt Lichtenstein I
2. SV04 Plauen – Oberlosa
3. 1. VV Freiberg
4. Chemnitzer PSV
5. SSV Fortschritt Lichtenstein II
6. VfB Schöneck
 

Qualifikation Sachsenmeisterschaft U16

Diese fand am 26. Januar 2014 in Weißwasser statt. 4 Teams kämpften um 2 Tickets, aber eine mehr als unglückliche Niederlage gegen Meißen bei einem überraschenden Sieg von Leipzig gegen Meißen stand am Ende nur Platz 3. Zum Schluss hatten 3 Mannschaften 4:2 Punkte, aber die kleinen Punkte hatten etwas gegen eine Sachsenmeisterschaftsteilnahme. Missgestimmt wurde der lange Heimweg angetreten.

1. SV Meißen                                         2:1 (+35)
2. TSV Leipzig 76                                 2:1 (+32)
3. SV04 Oberlosa                                2:1 (+20)
4. TSG KW Boxberg/Weißwasser    0:3
 

Kooperation mit Fortschritt Lichtenstein U16

Zwei unserer Spielerinnen starteten ab der Sachsenmeisterschaft für das Bezirksauswahlteam von Fortschritt Lichtenstein unter der Bezirksjugendtrainier M. Thees. Ziel war eine erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U16. Leider scheiterte die Bezirksauswahl Chemnitz an der letzen Hürde, den Regionalmeisterschaften und schaffte die Qualifikation nur Deutschen Meisterschaft knapp nicht.
 

Vogtlandpokal U16

Volleyball SV 04Am Sonntag, 4. Mai 2014, fand in Oelsnitz der Vogtlandpokal U16 statt. 6 Teams stritten um die Schüssel. Das Endergebnis spiegelte interessanterweise die Reihenfolge der Meisterschaft wieder. Im Finale setzte sich der SV04 Oberlosa mit 25:2!!! Und 25:9 gegen den VSV Oelsnitz durch und verteidigte seinen Titel.




Endstand:    
1. SV04 Oberlosa
2. VSV Oelsnitz
3. VfB Schöneck
4. FSV Reichenbach
5. SV Ortmannsdorf
6. VVV Plauen

Es kamen im Laufe der Saison beim SV04 Oberlosa U16 zum Einsatz
P. Rohleder, U. Buchheim, M. Gläser, E. Gruhle, J.  Schulz, A. Sachs, M. Uhlig, H. Wolf, A. Steiner, R. Hofmann und K. Krell

 

Epilog:    

 
Volleyball SV 04

Beste Nachwuchsvolleyballerin U16

Zum Pokaltag wurde auch die beste Nachwuchsvolleyballerin der Saison geehrt. Annika Sachs war die etwas überraschte Siegerin. Aber eine tolle Saison hat sie gespielt und einen großen Sprung in allen Bereichen nach vorne gemacht. Weiter so!

Jugendpokal Meißen
Der Saisonabschluss ist dieses Jahr erneut in Meißen geplant. Letztes Jahr noch Pokalgewinner in der U16, geht es heuer am 14. Juni 2014 darum, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Well done…

Damenbereich
 
Volleyball SV 04 Volleyball SV 04

Die 8 besten Mädels der U16 haben nebenbei mit einigen Spielerinnen unserer U18 in der Bezirksklasse Damen, Staffel West, schon recht erfolgreich Bezirksklasseluft geschnuppert. Und ganz nebenbei in der Kreisliga Damen überraschend, aber verdient, den Titel geholt, vor dem VSV Oelsnitz II, dem VVV Plauen und der VSG Vogtland.

[cw]

 


...zurück