sportbar

(26.01.) Bericht zur Qualifikation Sachsenmeisterschaft U16

Tja, was soll man dazu sagen? Da räumt unsere Bezirksklassemannschaft in Hormersdorf mit 3:2 auf und das vermeintlich nicht in Bestbesetzung! Und das nur mit 7 Spielerinnen gegen den 4. der Tabelle. Saustark! Und der Rest der Mannschaft reiste nach Weißwasser zur Qualifikationsrunde Sachsenmeisterschaft U16. Und auch hier waren die Voraussetzungen alles andere als Rosarot. Anna und Kat aus vertragstechnischen Gründen nicht spielberechtigt und Rosalie krankheitsbedingt nicht dabei, so mies waren die Gegebenheiten. Und pünktlich vor Abfahrt wollte unsere Hannah testen, wie sehr es schmerzt, den Ringfinger in der Autotür einzuklemmen. Ergebnis: Sehr schmerzhaft!   ... weiter lesen

(02.02.) Alternativer Spielbericht Vogtlandmeisterschaft U18

Der Spieltag wurde genutzt, um ganz viel zu experimentieren und Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, die im Damenbereich noch nicht so oft oder weniger zum Einsatz kommen. Mission war erfolgreich. Ein Extra lob bekam Zuspielerin Sandy Schmidt, die in den Bereichen Zuspiel, Aufschlag und Spielaufbau außerordentlich gut war. Ebenso Ulrike Buchheim, die auch auf ungewohnten Positionen an dem Tag einfach nicht zu stoppen war. Das darf ruhig geliked werden.

VfB 1912 Schöneck - SV04 Oberlosa U18  0:3 ( -20, -9, -10 )
VfB 1912 Schöneck - ESV Lok Adorf  3:2 ( 22, -23, -25, 20, 13 )
ESV Lok Adorf - SV04 Oberlosa U18  0:3 ( -18, -17, -19 )

Es spielten:    Rohleder, Buchheim, Schmidt, Thiedmann, Uhlig, Eckardt, Richter und Sachs [cw]

(01.02.) Alternativer Spielbericht Bezirksklasse West

VSV Fortuna Göltzschtal - SV04 Oberlosa II 3:0 (12, 19, 16)

Nachdem sich die Gastgeberinnen aus der Stadt mit den vielen Türmen durch kuriose Verletzungen und Erkrankungen massiv dezimierten (der sogenannte Lemmingeffekt), … tja, so lief das Spiel auch gegen Hormersdorf.   ... weiter lesen

Die Jungen beflügeln die Alten

In der Vogtlandmeisterschaft U20 konnten die jungen Damen des SV 04 am Wochenende zum zweiten Spieltag erneut jubeln. Das Auswärtsspiel gegen den FSV Reichenbach gewannen die Oberlosaerinnen klar mit 3:0 (15, 15, 12). Im zweiten Match wurde anschließend der ESV Lok Adorf ebenfalls mit 3:0 ( 10;16;8 ) regelrecht  vom Parkett gefegt.   ... weiter lesen

(25.01.) Zitterpartie in Hormersdorf

Die Mädels der Oberlosaer Bezirksklasse West starteten am Samstag mit nur 7 Spielerinnen nach Homersdorf. Dort begegneten sie dem Tabellen Vierten SV Germania Hormersdorf. In einer Zitterpartie sicherten sich die noch jungen Spielerinnen ihren ersten Sieg der Saison.   ... weiter lesen

(24.01.) Kreisliga Damen: VSG Vogtland Plauen – SV04 Oberlosa III

Tja, erwarte nichts, gewinne alles, so oder so ähnlich könnte man die Stimmung vorm Spiel beschreiben. Doch der Kuchen fürs lange Wochenende wurde schon VOR Spielbeginn gewonnen, da unsere liebe Anni ihr Trikot zuhause liegen lassen hatte. Zufällig lag in einer Tasche noch ein Liberatrikot herum, was zum Anziehen vom Schiedsgericht freundlicherweise abgenickt worden ist.   ... weiter lesen

(11.01.)14 Bezirksklasse Damen:
SV04 Oberlosa II – SSV Chemnitz

1:3 (20, -17, -8, -16)

Kurz und knapp, im ersten Satz wirklich gut gespielt und verdient gewonnen. Doch auch hier die Frage, warum man denn ab dem zweiten Satz damit aufgehört hat?! Fazit: Siehe gestern!
Es spielten: Schulz, Eckardt, Kaesse, Richter, Rohleder, Buchheim, Sachs, Uhlig, Endler und Wudmaska   - - - bl - - -

(10.01.) Kreisliga Damen:
SV04 Oberlosa III – VSV Oelsnitz II    

2:3 (21, -15, -23, 20, -5)

Kurz und knapp, der erste Satz war geil! Fast fehlerfrei, saustark in der Annahme und Verteidigung und erfolgreich bei Aufschlag und Angriff. WOW! Die große Frage ist die, warum man denn damit im 2. Satz aufgehört hat?! Der 3. Satz war heiß umkämpft, aber selbst beste Geschenke aus Oelsnitz wollte man nicht annehmen. Im 4. Satz wurden die Geschenke angenommen! Im Tiebreak hatte man Angst zu gewinnen. Fazit: Phasenweise prima Volleyball!! Noch mehr an der Konzentration arbeiten und am Willen! (Und auch so alles weitere weiter verbessern, aber die Richtig ist schon mal richtig)
Es spielten: Krell, A. Steiner, Gruhle, Schulz, Endler, Rohleder, Buchheim, Richter, Wudmaska, Sachs, Uhlig und Kaesse   - - - bl - - -

(04.01.) SV 04 Oberlosa Volleyball-Damen holen nur 2 von 6 möglichen Punkten

SV 04 Oberlosa I – SV Textima Süd I: 3:2 (-16; 24; -24; 20; 18)
SV 04 Oberlosa I – SG Mauersberg I:  1:3 (-21; 15;  15; 21 )


Anweisungen von Trainerfuchs Lutz Gushurst halfen den jungen Damen des SV 04 beim knappen Heimsieg gegen starke Chemnitzerinnen.  Am Samstag, 4. Januar 2014, empfingen die Oberlosaer Damen in den ersten Rückrundenspielen den SV Textima Süd sowie SG Mauersberg I. Gegen beide Gastmannschaften mussten sie sich in der Hinrunde geschlagen geben und wollten dies diesmal ändern. Verzichten mussten die Gastgeber auf Mittelblockerin Vroni Voigt, die kurzfristig  erkrankt war. Neue Unterstützung hingegen bringt Silke Dunger, die bereits Erfahrung als Zuspielerin in der 2. Bundesliga hat.   ... weiter lesen
Seiten: 1 | 2