sportbar

(01.02.) Alternativer Spielbericht Bezirksklasse West

VSV Fortuna Göltzschtal - SV04 Oberlosa II 3:0 (12, 19, 16)

Nachdem sich die Gastgeberinnen aus der Stadt mit den vielen Türmen durch kuriose Verletzungen und Erkrankungen massiv dezimierten (der sogenannte Lemmingeffekt), … tja, so lief das Spiel auch gegen Hormersdorf. Ho, Ho Hormersdorf?! Itze klingelts?!! ;) Das war doch die Mannschaft, die wir letzte Woche noch Stolz mit 3:2 geärgert haben. Und nun gewinnen die doch fast gegen den Tabellenführer Göltzschtal. Zugegeben, das Spiel war übelst schlecht. Eine Anhäufung von Fehlern, beginnend vom Anpfiff und es endete leider erst nach Abpfiff beim Stand von 3:2 für die Fortuna. Kurzzeitig dachten wir, die Ärgertaktik in der BK könnte durchaus weitergehen, doch da schnitten wir uns so sehr in den Finger, dass der ganze Arm abging.

Die 7 Zwerge, oder eben die glorreichen Sieben rückten an, um aus dem Tabellenkeller mal Aufmerksamkeit zu erhaschen in der Fremde beim Klassenstreber. Aber von den 7 Spielerinnen waren 2 Zuspielerinnen dabei (natürlich beide krank und weit weg von der Form der Vorwochen). Tja, und von den 5 Angreiferinnen war exakt eine sowas wie in Normalform, was natürlich für eine ernstzunehmende Chance, ein Spiel in der BK zu gewinnen, nicht wirklich ausreicht.

Sei es drum, unter den Voraussetzungen war am heutigen Tag einfach nicht mehr drin. Immer erst kurz vorm Ende des Satzes spielten wir mit. Nun gilt es am kommenden Wochenende beim Heimspiel mal wieder ein kleines Ausrufezeichen zu setzen.

Es spielten: Gruhle, Schulz, Eckardt, Richter, Krell, M. Steiner und Uhlig

- - - benni - - -


...zurück