sportbar

(29.03.) Volleyball Kreisliga Damen - Finalrunde

Glückwunsch Mädels!

Ich kann mich noch ganz genau an den ersten Spieltag im Damenbereich erinnern. Dieser war Ende September 2013 in Oelsnitz und wir verloren total aufgeregt, nervös und fehlerbehaftet 0:3  (-15,-16,-19) gegen den VSV Oelsnitz II. Tja, nun 6 Monate später, spielen wir mit einer Routine, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Vollkommen unaufgeregt, sicher und in allen Bereichen deutlich verbessert. Und der Gegner: der VSV Oelsnitz II. Endstand diesmal 3:0 ( 21, 21, 13) für uns! Krass! Stark!

Glückwunsch Mädels!

Volleyball SV 04Ja, in den 6 Monaten war so manches nicht ganz so einfach. Verletzungen, Faulheit, Überbelastung, bockige Momente, und noch vieles mehr könnte man jetzt aufführen. Doch scheint auch irgendwie eine Entwicklung stattgefunden zu haben. Gut so. Auf Anhieb Kreismeister bei den Damen,…da muss schon manches richtig gelaufen zu sein. Doch der Reihe nach.

Unser Ziel am heutigen Tag war, den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen (dafür mussten wir mindestens 3. Platz werden und hoffen, dass die vor uns Platzierten nicht aufsteigen wollen). Im Vorfeld wurde schon unser Viertelfinalgegner bestimmt. Die SG Friesen. 9 Uhr, die Sonne schien, aber von Friesen weit und breit nix zu sehen. Unser möglicher Halbfinalgegner (im Falle eines Sieges im Viertelfinale) war der FSV Reichenbach (3, 4 oder 5). Doch auch der Sieger der Staffel B war nicht angereist. Somit wurde vom Ausrichter verfügt, dass die restlichen 4 Mannschaften, die eigentlich um Platz 1-6 kämpfen sollten, gleich mit den Halbfinals beginnen konnten (Begegnungen wurden neu gelost). Wir hatten natürlich Lospech und zogen den VVV Plauen…

Halbfinale: SV04 Oberlosa III – VVV Plauen 3:1 ( 17, 20, - 15, 11 )

Gute und gezielte Aufgaben, und ein gesunder Mix aus Leidenschaft, Teamgeist und guten Angriffen reichten für eine 2:0 Satzführung. Im dritten Satz beherrschte dann ein kleiner Zickenkrieg und jede Menge leichte Fehler das Spielgeschehen, ehe im vierten Satz der Spielschalter in einem besonders gutem Modus verweilte. Oberlosa siegte in einem guten Spiel nicht unverdient mit 3:1.

Finale: SV04 Oberlosa III – VSV Oelsnitz II 3:0 ( 21, 21, 13 )

Nachdem die Oelsnitzerinnen im Halbfinale die VSG Plauen mit 3:0 verspeisten, sollten sie nun unser Finalgegner werden. Den Aufstieg schon in der Tasche und im Augenwinkel den riesigen Pokal im Blick, sah der freundliche Zuschauer eine gute Leistung der Nachwuchsmädels (Jahrgang 2000 – 1997) gegen die Damen aus Oelsnitz. Lediglich im 2. Satz gab es eine Schwächephase zu überstehen.

Neuer Vogtlandmeister Damen, Saison 2013/14 ist somit erstmals der SV04 Oberlosa III.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, die dazu beigetragen haben, den Erfolg an den anderen Rand Plauens zu holen!

Es spielten: Krell, A. Steiner, Uhlig, Rohleder, Schulz, Roth, Blei, Gruhle, Wolf, Sachs und Kaesse
[cw]


 


...zurück