sportbar

1. Spieltag Bezirksklasse Damen - Staffel West

12.10.13: FSV Reichenbach II - SV04 Oberlosa II


Tja, was soll man sagen!? Lehrgeld ist halt nicht gleich Lehrlingsgeld. So, oder so ähnlich kann man das erste Spiel unserer noch jungen Bezirksklassemannschaft beschreiben.

Satz 1: Nach einem 0:9 Rückstand ins Spiel zu finden ist natürlich schwer, aber zu beeindruckt war man von den gegnerischen Aufschlägen. Netzfehler und mangelnder Druck im Angriff kann ebenfalls als Grund für den Rückstand angebracht werden. Und natürlich die Aufregung, war es doch für die meisten Mädels das erste Spiel in der Bezirksklasse Damen überhaupt. Nach dem ersten Punkt kam man dann aber doch ein wenig besser ins Spiel, doch sollte es noch nicht für mehr reichen (-7).

Satz 2: Im zweiten Satz wurde der Start erneut verschlafen, aber auch da kam man dann etwas besser ins Spiel. Die Erkenntnis reifte, im eigenen Angriff Punkte machen zu dürfen (und auch zu können). Trotzdem hatte man nach wie vor Probleme mit der Routine des Gegners und auch weiterhin wurden immer wieder Punkte her geschenkt durch kleine Stockfehler (-9).

Im dritten Satz wurde diesmal von Anfang an dagegengehalten, was auch eine Weile die Sache ausgeglichen gestaltete. Doch auch hier zog dann Reichenbach auf und davon und es blieb eine 11:25 Satzniederlage.  

Endstand: FSV Reichenbach II – SV04 Oberlosa II  3:0 (7,9,11)

Fazit des Trainers:
„Kopf hoch Mädels!!! Die ersten Spiele laufen immer so ab, das wussten wir vorher. Noch mehr miteinander kommunizieren, mehr Mut im Angriff, Netzfehler abstellen und die Aufgaben ohne Angst rüberbringen und dabei noch mehr Druck ausüben. Wenn euch das gelingt, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Jedes Spiel ist lernen, das machen wir und dann werden wir von Spiel zu Spiel besser! Kopf hoch, Mund abwischen, weiter geht’s!“

Es spielten: Schulz, Kaesse, Eckardt, Uhlig, Wudmaska, Krell, Rohleder, Buchheim, Richter, M. Steiner und Gruhle   [bl]



...zurück