sportbar

4. Spieltag Volleyball Vogtlandmeisterschaft U16 weiblich

Am Sonntag, 27.01., fand der 4. Spieltag der Vogtlandmeisterschaft U16 weiblich in Schöneck statt. Im ersten Spiel traf der Gastgeber VfB Schöneck auf den SV04 Oberlosa. Alle drei Sätze gewannen die Mädels des  SV 04 Oberlosa (11;18;16).

Sehr zu überzeugen wusste Marlene Uhlig über alle 3 Sätze auf der ungewohnten Mittelblockposition. Beste Spielerin des Spiels wurde aber Laura Thiedmann, die im letzten Satz durch guten Einsatz und einer grandiosen Aufschlagserie den lange Zeit alles andere als optimal laufenden Satz an sich riss und doch noch deutlich für die Randplauenerinnen entschied. Aber auch der VfB Schöneck zeigte mit blitzsauberen Spielzügen, dass er nicht zu Unrecht auf Platz 2 der aktuellen Tabelle steht. Im zweiten Spiel des Tages standen sich der VSV Oelsnitz und der VfB Schöneck gegenüber. Schöneck gewann alle drei Sätze mit großem Abstand ( 8; 6; 9), jedoch spielte auch der VSV Oelsnitz mit viel Einsatz. Oft lief der Ballwechsel sehr lange, doch die meisten dieser Ballwechsel entschied der VfB für sich, was den Spielstand etwas zu deutlich erscheinen lässt. Der SVO4 Oberlosa stellte hier das Kampfgericht. Im letzten Match  des Tages trafen der VSV Oelsnitz und der SVO4 Oberlosa aufeinander. Auch hier gewann der SVO4 Oberlosa alle drei Sätze (19; 9; 10) deutlich.

Waren die Oberlosaerinnen im ersten Satz zunächst etwas übermotiviert, nutzte das der VSV, der dem Satzgewinn sehe nahe kam. Doch die Aufschlagserie von Karolin Kaesse stellte das Kräfteverhältnis wieder her, Oberlosa drehte den Satz mit 25:19 zu seinen Gunsten. Dickes Lob aber an den VSV, der mit vielen jüngeren Spielerinnen angereist war und aufopferungsvoll kämpfte. War  der SV04 jetzt gewarnt und hochkonzentriert , ließen die von Benjamin Ludwig betreuten  Mädels nichts mehr anbrennen.  Mit dem 25:9 und 25:10 wurde der Sieg am Ende klar eingefahren. Katina Krell hatte heute ihr erstes Spiel im Großfeld und mischte mit einer tollen  Aufschlagserie, guter Annahme und einigen sehr erfolgreichen Angriffen ordentlich mit. Ebenfalls gut dabei war erneut Karolin Kaesse mit guter Annahme und guten Aufschlägen. Im Aufgebot fehlten die beiden verletzten Mittelblockspielerinnen Franziska Richter und Maria Steiner. Katina Krell und Anna Steiner aus der U14 Mannschaft halfen erfolgreich aus und machten sehr zur Freude der Trainer  ihre Sache außerordentlich gut.

Es spielten beim SV04 Oberlosa: Josephine Eckardt, Karolin Kaesse, Laura Thiedmann, Annika Sachs, Marlene Uhlig, Jule Schneider, Anna Steiner, Katina Krell, Elisabeth Gruhle, Pauline Petzold, Jessica Schulz und Nina Dalbazi   - - -   Benjamin Ludwig / Gunar Rus

 





...zurück