sportbar

Vogtlandmeisterschaft U20 in Reichenbach
Oberlosaer Mädels überzeugen gegen FSV Reichenbach mit 3:1-Auswärtssieg (22,-22,13, 15)

Am Sonntag mussten die Volleyballerinnen des SV04 Oberlosa auswärts beim FSV Reichenbach antreten. Die ersten beiden Sätze fielen  sehr ausgeglichen aus.Folgerichtig stand es nach 2 gespielten Sätzen 1:1. Die von Trainer Michael Ruckdeschel betreuten Oberlosaer Mädels brauchten aber immer wieder mahnende Anfeuerung von der Trainerbank, denn mancher Akteurin stack die vorabendliche Tanzbar noch in den Beinen. Müdigkeit und Unsicherheit prägten das Spiel. Im dritten und vierten Satz wurden die jungen Damen aber deutlich agiler, sodass sich der Gast aus Plauen mit 3:1 in Reichenbach durchsetzen konnte.

Erwähnenswert auch, dass nach fast zwei Jahren Volleyballpause erstmals wieder Lilli Marquard das Plauener Trikot übergestreifen konnte. Noch länger war die Pause von Amely Sommer. Und für Jonna Wudmaska, Pauline Endler und Anna Birckner war es sogar der allererste Wettspieltag überhaupt.

SV 04 Oberlosa: Kim Steudel, Marie Rudert, Johanna Blei, Jana Klimmek, Lilli Marquard, Jonna Wudmaske, Amely Sommer, Pauline Endler, Nina Dalbazi, Sandy Schmidt und Anna Birckner   - - -   Gunar Rus/ Benjamin Ludwig



...zurück