sportbar

Volleyballfinale Sachsenpokal 05.05.2012
Oelsnitzer VSV-Damen jubeln, Oberlosa mit Leistung unzufrieden

Im Kampf um die Pokale im Sächsischen Sparkassencup 2011/12  in der neueröffneten Sporthalle in Sayda /Erzgeb. gelang dem vom Plauener Lutz Gushurst gecoachten Damenteam des VSV Oelsnitz der  große Pokalcoup. Mit 3:1 wurde Ligarivale SV Lok Engelsdorf II niedergekämpft und die Trophäe gegen starke Konkurrenz ins Vogtland geholt. Hatten die Plauener Zuschauer die Oelsnitzerinnen lautstark zum Pokalsieg gepusht, wollte es im Anschluss der sensationell ins Finale gestürmte SV 04 Plauen-Oberlosa den Oelsnitzerinnen gleichtun und Hand an den Herren-Pokal legen. Beide Teams wurden von jeweils 50 Anhängern, die stimmungsvolle Pokalatmosphäre in die Saydaer Sporthalle trugen, lautstark unterstützt. Der bisher zwei Spielklassen höher agierende Gegner VF Blau-Weiss Hoyerswerda erwies sich als ein äußerst geschlossen und clever auftretendes, technisch sehr sicher agierendes Team. Auch weil immer wieder technische Fehler im gesamten Oberlosaer Sechser auftraten, übernahmen die Lausitzer stets sehr früh die Satzführung und gewannen am Ende völlig verdient mit 3:0 (21,17; 20) den Pokal. 

Als am späten Abend die Pokalfighter beider Teams gemeinsam in der Sportbar der Helbighalle den Saisonkehraus feierten, konnte vom Mannschaftskapitän Heiko Exner mit dem Bezirkspokalsieg 2011/12, dem Aufstieg in die Landesklasse und den Einzug ins Sachsenpokalfinale dennoch ein hervorragendes Erfolgsresümee der Oberlosaer Volleyballer für die abgelaufene Saison gezogen werden.

Gunar Rus AL VB SV 04


...zurück