sportbar

Volleyball Landesklasse West Damen
Dezimierte Oberlosaerinnen kassieren Niederlage

Ohne ihre beiden Stammkräfte Luisa Löster und Vivien Feigel musste der SV 04 Oberlosa beim Tabellenvorletzten Jacober SV eine unerwartete 3:1 (23;10;-23; 23)-Niederlage einstecken. Die fehlenden Wechseloptionen in brenzligen Situationen verhalfen so der erst vierzehnjährigen Dorothea Roth zum Einsatz, die sich im Vergleich zu den erfahreneren Teamkolleginnen bravourös geschlagen hat. Problematisch war die schlechte Annahme, die den geordneten Spielaufbau verhinderte und meist nur harmlose Angriffe bewirkte.

Trainer Steffen Laudel ist sich sicher, dass bei „voller Kapelle“ hier der Auswärtssieg drin gewesen wäre. Ebenfalls erzürnt war er über die ungewohnt primitiven und teils beleidigenden Rufe der hiesigen Zuschauer, von denen sich seine Mädels in den entscheidenden Phasen beeinflussen lassen haben. Er führte jedoch auch fehlende Trainingsbeteiligung als Ursache für diese unnötige Niederlage an. In drei Wochen zum Heimspieltag soll Wiedergutmachung erfolgen.   - - -   G. Rus


...zurück