sportbar

Oberlosa verliert Spitzenduell
SV 04 Oberlosa : SV Union Milkau  0:3 (-21, -23, -16)

Bezirksligist SV 04 Oberlosa hatte am Heimspieltag mit dem SV Union Milkau I den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast und erwischte einen Tag von den weniger guten. Milkau entpuppte sich als sehr clever agierende und technisch versierte Truppe, die ständig dem Plauener Block mit schnellen Angriffen entwischen konnte. Der starke Auftritt der Gäste wurde durch eine  äußerst flexible Feldabwehr abgerundet. Selbst im eigenen Aufschlagspiel fehlte bei den Oberlosaern der notwendige Druck, um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. In der eigenen Abwehr lief es auch nicht so wie gewohnt, so dass der Gästesieg vollauf verdient war. 

SV 04 Oberlosa : BSV Limbach-Oberfrohna  3:0 (25,10,22)
Auch im zweiten Match kam der Oberlosaer Angriff nur schwer in die Gänge. Nur im zweiten Satz waren die Hausherren dominant. Eine Steigerung im Blockspiel und bessere Aufschläge reichten am Ende , um den Tabellenachten zu besiegen. Wenn auch nicht das eigentlich gewohnte  hohe Niveau der letzten Monate erreicht wurde, ist man sich im Team aber sicher, dass man  zum Neujahrsauftakt am 7. Januar in heimischer Halle wieder voll angreifen wird.   - - -   Gunar Rus


...zurück