sportbar

(24.09.)
Oberlosa II in zweiter Pokalrunde


Die Oberlosaer Oldies hatten am Sonnabend in der ersten Runde des Bezirkspokals mit dem SV Fortschritt Crimmitschau und dem SV Euro-Gymnasium Waldenburg zwei Teams der Bezirksklasse zu Gast. Mit einem überzeugenden 3:0- Sieg (17; 23; 8) wurde das junge Fortschritt-Team klar beherrscht. Von Teamkapitän Seifert gut inszenierte Zuspiele zu Biller, Münch und Klauss, die meistens mit harten Schmetterschlägen abschließen konnten,  zermürbten die Gäste. Mit Riedel und Jeske standen erfahrene Blockspieler am Netz, die kaum etwas zuließen. Als Premiere füllte Robert Seeliger erstmals die Rolle des Liberos aus, brachte Verschnaufpausen für die Angreifer und erledigte ansonsten seine Feldabwehraufgaben sehr zuverlässig. Im zweiten Match konnte sich Crimmitschau gegen Waldenburg nach der Klatsche gegen den Gastgeber steigern und Waldenburg mit 3:0 (15; 18: 12) abfertigen. Das Aufeinandertreffen der Oberlosaer auf den nur mit sechs Spielern antretenden Waldenburger Kader musste bereits im ersten Satz beim Stand von 9:7 für den SV 04 abgebrochen werden. Die Verletzung eines Waldenburger Angreifers war doch so schwer, dass ein Weiterspielen für ihn nicht möglich war. Somit ging die Wertung mit 3:0 an die Oberlosaer Mannschaft.

In vierzehn Tagen stehen sich nun in Lichtenstein mit der ersten und zweiten Mannschaft des SV 04 erstmals  Teams eines Vereines im Pokal gegenüber, sicher ein Novum in der Geschichte dieses Wettbewerbes. Die Akteure sehen es locker, zumal damit die Chancen zur Wiederholung des Vorjahrestriumphes wachsen.   - - -   Gunar Rus AL VB SV 04




...zurück