sportbar

Oberlosaer Volleyballer  behalten den Vogtlandpokal

Immerhin sechs Stunden wurden benötigt, um am Sonnabend in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle in einer spannenden Endrunde, für deren organisatorische Ausrichtung der SV 04 Oberlosa verantwortlich zeichnete, die beiden Volleyball-Finalrunden im Vogtlandpokal 2010/11 auszuspielen.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielt der geschätzte Adorfer Volleyballfunktionär Sandro Röder für seinen unermüdlichen Einsatz im Verband aus den Händen des KVV-Vorsitzenden Silvio Goller und von Pressechef Karlheinz Jänsch unter dem Beifall der acht anwesenden Teams die SSVB-Ehrennadel mit grünem Kranz.

Im Anschluss erfolgten die Meisterehrungen in den Vogtlandmeisterschaften 2010/11. Der FSV Reichenbach IV bei den Damen und der SV 04 Oberlosa II bei den Herren erkämpften sich in souveräner Manier die Meisterschaftstrophäen. So verloren beide Teams nur lediglich ein Match in der gesamten Meisterschaft. Diese Dominanz demonstrierten beide Teams auch eindrucksvoll im Vogtlandpokal.  Die Reichenbacher Damen entthronten den Vorjahressieger SG Jößnitz I im Finalspiel mit einer starken Leistung und einem klaren 3:0-Sieg. Den dritten Platz erkämpfte sich das zweite Reichenbacher FSV-Team (V) mit einem Sieg über die Damen der VSG Vogtland Plauen.
Der SV 04 Oberlosa II fand zwar zu Beginn etwas schwer ins Turnier, besiegte aber die SG Jößnitz II am Ende klar mit 3:1. Die junge Truppe des VSV Oelsnitz III kämpfte sich mit einem 3:0-Sieg ins Finale, hatte dort aber dem SV 04 II nur wenig entgegenzusetzen.
Nachdem die VSG nach einer umkämpften 2:3-Niederlage den dritten Platz der SG Jößnitz II überlassen musste, eroberten sich die Oberlosaer Oldies mit einem überlegenen 3:0-Sieg gegen den VSV Oelsnitz III den FP-Pokal zum dritten Mal in Folge und können ihn nun dauerhaft in der  Pokalvitrine des Vereines einstellen.   - - -   Gunar Rus - AL VB SV 04


...zurück