sportbar

(17.12.)
Oberlosaer Volleyballer sind Tabellenführer


Nach dem verkorksten Saisonauftakt in Rodewisch und der  Niederlage in Hennersdorf  hatte der SV 04 lange zu kämpfen, um sich gegen die harte Konkurrenz von VSV Fortuna Göltzschtal, Chemnitz-Harthau und Milkau etwas absetzen zu können. Bereits nach dem  3:1-Auswärtssieg in Röhrsdorf vor zwei Wochen war klar, dass es mit Erfolgen in den beiden Heimspielen zu Hause gegen Röhrsdorf  und Milkau möglich wird, sich etwas in der Tabelle abzusetzen und gerade Milkau als Mitkonkurrenten auf Distanz zu halten. Oberlosa , gefüchtet wegen seiner Heimstärke, hat in dieser Saison zumindest in den Meisterschaftsspielen in der Uferstraße noch kein Spiel verloren. So wurde am Sonnabend bei prächtiger Stimmung der  TSV Blau-Weiß Röhrsdorf I  erneut klar mit  3:0 (18,20, 20) besiegt. Der SV Union Milkau I im zweiten Match  erwies sich als deutlich schwereres Kaliber.
In einem spannenden Match  gelang den Hausherren erst im Tiebreak der knappe, aber um so mehr gefeierte 3:2- Heimsieg (22,-22, -20, 15, 12). Erfreulich vor allem die gewachsene mentale Stärke des Teams, das nach dem 1:2- Rückstand  sich deutlich steigerte und mit wuchtigen Angriffen den Sieg aus dem Feuer riss. Die derzeitige Tabellenführung ist das verdiente Weihnachtsgeschenk, das sich die Männer um Kapitän Heiko Exner machten.

Bereits am 6. Januar müssen die Oberlosaer zum heimstarken Verfolger SV Chemnitz- Harthau I , der alles versuchen wird, um  dem SV 04 ein Bein zu stellen. 

Gunar Rus
AL VB SV 04




...zurück