sportbar

(18.09.2016) Sachsenliga / Herren

Oberlosa II verpasst Punktgewinn

SV 04 Oberlosa II - HSG Neudorf/Döbeln  20:23
Am 3. Spieltag der Handball-Sachsenliga verpasste die Oberliga-Reserve des SV 04 Oberlosa den ersten Punktgewinn nur knapp. Gegen die HSG Neudorf/Döbeln unterlagen die Spitzenstädter nach sechzig hart umkämpften Minuten mit 20:23.

Zu Beginn der Partie war der Wille der 04er spürbar, in heimischer Halle die ersten beiden Zähler einzufahren. Eine kompakte Abwehr mit einem starken Keeper Jan Leppert legte den Grundstein zur frühen 2:0-Führung. Oberlosa überzeugte mit flexiblem Angriffsspiel und einer hohen Wurfeffektivität. Somit bauten die Spitzenstädter auf 6:3 und später auf 9:5 aus. Nur ganz allmählich konnte sich die erfahrene Döbelner Mannschaft näher heran pirschen. Mit viel Leidenschaft verteidigte Oberlosa seinen Vorsprung. Dieser schmolz zwar nun etwas zusammen, dennoch ging es mit einem 12:11 aus Sicht der Hausherren in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellte Döbeln seine Abwehr etwas um. Damit kamen die SV-Youngster nur schwerlich zurecht. Da weiterhin die Defensive der 04er gut arbeitete, konnten die Schwarz-Gelben den Vorsprung weiter verteidigen. Dann verpassten es die Randplauener, aus zwei Überzahl-Situationen Kapital zu schlagen. Ganz anders die Gäste, die ihrerseits die numerische Überlegenheit ausnutzten und mit 18:19 in Führung gingen. Nun merkte man die Unerfahrenheit der jungen SV-Truppe. Im Willen den Rückstand zu egalisieren, passierten im Angriff zu viele Fehler. Döbeln nutzte dies clever aus und zog auf 18:21 davon. Letztlich mussten sich die 04er mit 20:23 geschlagen geben, wohl wissend, dass an diesem Tag mehr drin gewesen wäre. 

In der kommenden Woche hat die Mannschaft spielfrei, anschließend geht es zum HVO Cunewalde.

- - - RM - - -     


...zurück