sportbar

(19.11.2016) Oberliga / Männer

Ohne Tore keine Punkte

ESV Lok Pirna – SV 04 Oberlosa  25:17
Am 11. Spieltag der Handball-Oberliga unterlag der SV 04 Oberlosa beim ESV Lok Pirna mit 17:25. Vor 260 Zuschauern scheiterten die Spitzenstädter an einer schwachen Angriffsleistung.

Die Partie begann aus Sicht der 04er katastrophal. Die Hausherren gingen schnell mit 4:0 in Führung. Sebastian Duschek traf dann für die Schwarz-Gelben zum 4:1. Der Linkshänder kassierte nach gerade einmal neun Minuten seine zweite äußerst fragwürdige Zeitstrafe und war vorerst keine Option mehr. Den in der Anfangsphase erarbeiteten Vorsprung verteidigten die Pirnaer clever. Über die Stationen 7:3 und 10:6 bestimmten die Hausherren das Geschehen. Oberlosa tat sich im Angriff äußerst schwer, zudem scheiterte man viel zu oft am ESV-Keeper Nick Weber. In der Folge setzte sich Pirna auf 13:7 ab, auch eine Auszeit von SV-Coach Jörg Grüner verpuffte wirkungslos. Dann endlich besannen sich die Spitzenstädter, endlich wurde schnell gespielt und prompt stellte sich der Erfolg ein. In den verbleibenden Minuten bis zur Pause verkürzten die 04er auf 13:10 und hielten sich so alle Möglichkeiten für den zweiten Spielabschnitt offen.

Nach dem Wiederanpfiff und je einem Treffer auf beiden Seiten zum 14:11, kassierten zunächst Jakub Kolomaznik und wenig später Paul Richter eine Zeitstrafe. Pirna nutzte mit all seiner Cleverness die numerische Überlegenheit aus und zog wieder auf 17:11 davon.  Kurz später hatte dann Oberlosa einen Spieler mehr auf dem Parkett, scheiterte jedoch mit zwei Großchancen am Torhüter der Hausherren. Die Schützlinge um Spielertrainer Dusan Milicevic legten zum 19:11 nach und die Partie war praktisch entschieden. Zwar verkürzten die 04er noch einmal zum 21:17, konnten dem Spiel jedoch keine Wende mehr geben. Am Ende nutzte Pirna noch einmal die Fehler der Gäste aus und schraubte das Ergebnis auf 25:17 in die Höhe. Somit stehen die 04er nunmehr unter Druck, das kommende Heimspiel gegen den HC Aschersleben zu gewinnen.

Stimmen zum Spiel:
Dusan Milicevic (Spielertrainer Pirna):
„Kompliment an meine Mannschaft für eine sehr gute Leistung. Wir hatten großen Respekt vor Plauen, haben die Aufgabe heute aber bravourös gelöst. Wir standen gut in der Abwehr und unser Keeper hat überragend gehalten“.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Glückwunsch an Pirna zum klar verdienten Erfolg. Mit den 25 Gegentreffern bin ich halbwegs zufrieden, mit 17 geworfenen Toren holst Du natürlich nirgendwo Punkte. Wir müssen uns in der Torwurfeffektivität klar steigern, das ist Fakt. Kommende Woche gegen Aschersleben stehen wir nun unter Druck“.

Pirna: Weber, M.Dietze; Philippi, Möbius (2), S.Dietze; Baase; Milicevic (5/ davon 3 Siebenmeter), Bula, Gavrilovic (4/2), Ultsch (1), Schneider (6), Hartmann, Schulze (7), Gildemeister

Oberlosa: Klaus, Flämig; Anlauf, Kleinert, Wetzel, Weikert (3/2), Englert, Trommer-Ernst (1), Lesak (2), Mertig (1), Richter (1), Model (2/1), Duschek (2), Kolomaznik (5/1)

Zuschauer: 259  
Zeitstrafen: Pirna 6x2min; Oberlosa 6x2min  
Strafwürfe: Pirna 5/5 verwandelt; Oberlosa 7/4

- - - RM - - -        


...zurück