sportbar

(31.01.) Handball - Verbandsliga / Herren

Oberlosa II bezwingt den Spitzenreiter

SV 04 Oberlosa II - HSG Rückmarsdorf  27:26
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa bleibt in der Handball-Verbandsliga weiterhin der Hecht im Karpfenteich. Nachdem man in der Vorwoche bereits beim damaligen Spitzenreiter HC Glauchau/Meerane II punkten konnte (20:20) bezwang man nun in heimischer Halle den neuen Spitzenreiter HSG Rückmarsdorf knapp mit 27:26.

Ohne Max Flämig, Alexander Melchner und Philipp Trommer-Ernst bauten die 04er nach den Erkenntnissen des Hinspiels (20:33) zunächst auf eine offensive Abwehr. Insbesondere HSG-Spielmacher Tom Geisler wusste die Räume gut zu nutzen. Die Gäste gingen schnell mit 3:7 in Führung und zeigten, dass sie nicht umsonst als Tabellenführer angereist waren. In der Folge pendelte sich der Abstand bei vier bis fünf Toren ein, völlig verdient nahm die HSG Rückmarsdorf eine 11:15-Führung mit in die Kabinen.
Mit einer veränderten taktischen Ausrichtung gingen die Hausherren in die zweite Hälfte. Dennoch legte Rückmarsdorf zum 11:17 nach. Nun allerdings kämpften sich die SV-Youngsters Stück für Stück heran. Jan Leppert parierte nun mehrfach glänzend und im Angriff schwang sich Marcel Dick zum überragenden Akteur auf. Fünf Treffer in Folge erzielten die 04er und stellten somit den Anschluss zum 16:17 her. Der Spitzenreiter zog wieder auf 17:20 davon, doch die Schwarz-Gelben glichen wenig später durch Tore von Richard Wander (2) und Andre Schneider zum 20:20 aus. Erneut legte Rückmarsdorf vor (22:24), wiederum traf Oberlosa zum Ausgleich (24:24). Beim 25:24 gingen die 04er erstmals in Führung und bauten den Abstand kurz vor Ultimo auf 27:25 aus.

Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer setzten sich die Spitzenstädter in einer hart umkämpften Partie mit 27:26 durch. Mit nunmehr 21:9 Punkten belegen die Schützlinge des Trainergespanns Michel Wiesend und Iven Wunderlich weiterhin einen ausgezeichneten 3. Tabellenplatz.

Oberlosa II: Leppert, Michalke; Carsten Märtner (3), Wander (5), Oertel, Rüdiger, Maul, Schneider (3), Lienemann (1), Koffent, Dick (10/ davon 4 Siebenmeter), Baruc, Meckel (2), Putz (3) 

- - - RM - - -   


...zurück