sportbar

(09.04.) Handball - Verbandsliga / Männer

Oberlosa II weiter auf Medaillenkurs

SV Schneeberg - SV 04 Oberlosa II  22:27
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa bleibt in der Handball-Verbandsliga weiter auf Erfolgskurs. Die jungen Spitzenstädter gewannen ihre Partie beim SV Schneeberg mit 27:22 und rückten damit auf Platz zwei vor. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen den SV Lok Leipzig-Mitte können die 04er einen Podestplatz bereits perfekt machen.

Ohne die in der 1. Mannschaft tätigen Youngster Philipp Trommer- Ernst, Max Flämig und Carsten Märtner fanden die Schwarz-Gelben schwer in die Partie. Die mit Vehemenz um den Klassenerhalt kämpfenden Schneeberger führten zunächst mit 4:2. Beim Stand von 9:5 für die Erzgebirger sah sich das SV-Trainerduo Michel Wiesend und Iven Wunderlich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese Maßnahme verfehle ihre Wirkung nicht. Stück für Stück kämpften sich die 04er wieder heran, mit einem 14:12 für die Hausherren ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel rührten die Spitzenstädter Beton an. Eine nun äußerst sattelfeste Abwehr legte den Grundstein dafür, dass Oberlosa beim 16:17 die Führung übernahm. Von nun an hatte man die Gastgeber fest im Griff. Auch konditionell deutlich überlegen, bauten die Schwarz-Gelben den Vorsprung immer weiter aus. Routinier Andre Schneider tankte sich immer wieder durch die nun deutlich langsamer werdende Abwehr der Hausherren und war am Ende mit acht Toren bester Schütze. Beim 20:26 war die Partie längst entschieden, am Ende jubelten die 04er über einen jederzeit verdienten 22:27-Auswärtssieg.

Oberlosa II: Leppert, Michalke; Dick (5 Tore/ davon 2 Siebenmeter), Meckel (1), Maul (5/2), Georgi, Koffent, Wander (3), Lienemann (1), Baruc, Schneider (8), Melchner (4), Oertel, Putz

- - - RM - - -   


...zurück