sportbar

(09.09.2017) Handball / Bezirksklasse - 3. Männer

Heimspielpremiere souverän gemeistert!

SV 04 (3.) : HSG Sachsenring 36:12
Das erste Heimspiel in der neuen Spielklasse konnte der SV 04 III souverän mit 36:12 gegen die zweite Mannschaft der HSG Sachsenring gewinnen. Am Samstag hatte die Dritte Heimrecht und empfing die zweite Vertretung der HSG Sachsenring. Wie bei allen noch kommenden Gegnern – mit Ausnahme des HV Mylau – ein gänzlich unbekannter Kontrahent. Natürlich wollte man an den Auftaktsieg vor Wochenfrist anbinden und die beiden Punkte in eigener Halle lassen.
 
So wollte man das Spiel auch angehen: die eigenen Stärken ausspielen, aus einer stabilen Abwehr heraus möglichst schnelle und einfache Tore erzielen, sowie mit sicheren Kombinationen aus dem gebundenen Spiel heraus erfolgreich sein.
 
Die gesetzten Vorgaben konnte die Mannschaft nahezu durchgängig umsetzen. Die Gäste waren technisch-taktisch unterlegen, sodass diese immer wieder zu Einzelaktionen gezwungen wurden, welche entweder im Block oder beim Torhüter endeten. Folgerichtig stand es schnell 4:0 und bei 9:1 nach 14 Minuten nahm der Gast seine erste Auszeit. In dieser wurde lediglich an die Chancenverwertung erinnert, da es ansonsten keinen Grund zur Kritik gab. Die Auszeit der Gäste zeigte keinerlei Wirkung, sodass es nach 15 Minuten bereits 11:1 stand. Die Randplauener arbeiteten konzentriert weiter und konnten das Spiel bereits nach 30 Minuten entscheiden, als es 19:4 zur Halbzeit stand. Die Pausenansprache fiel dem Spielstand entsprechend aus.
 
In Halbzeit zwei wurde, soweit möglich, komplett durchgewechselt, sodass alle Spieler ihre verdienten Spielanteile erhielten.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich dem ersten. Aus der stabil stehenden Abwehr heraus konnte man sich immer weiter absetzen. Besonderer Dank gilt dem Sportfreund Händel, welcher das 30. Tor erzielte und somit die obligatorische Kiste Erfrischungsgetränk sponsert.

Den Gästen gelangen nun aufgrund der nachlassenden Konzentration ein paar Treffer mehr, welche den absolut positiven Gesamteindruck nicht mehr trüben konnten. So stand es nach 60 Minuten 36:12, was auch von der Differenz her absolut in Ordnung geht. Einziges Manko waren zu viele vergebene Chancen, welche ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten.
 
Durch diesen Sieg ist der SV 04 III nun mit 4:0 Punkten Tabellenführer der zweiten Bezirksklasse. In der kommenden Woche kommt es dann zum Spitzenspiel bei der ebenfalls verlustpunktfreien SG 1899 Striegistal. Auch hier möchte man natürlich möglichst Zählbares mit nachhause bringen, um weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
 
SV 04: Feustel (Tor), Händel (8), Tautenhahn (2), Tröger (4), Elsmann (4), Hendel, Rüdiger (2), Maul (8/6), Schneider (3), Voigt (1/1), Heyne (1), Wöllner (3)
 
- - - CV - - -
 


...zurück