sportbar

(07.10.2017) Handball / Verbandsliga - 2. Frauen

Oberlosa II mit Kantersieg!

Im Nachholspiel des ersten Spieltages, spielten die Verbandsligahandballerinnen am vergangenen Samstag groß auf. Nach einer beeindruckenden Vorstellung bei der SG Lok Wurzen sicherten sie sich mit dem deutlichen 15:36 Sieg den nächsten Doppelpunktgewinn und klettern an die Tabellenspitze der Staffel West. 

Hochkonzentriert gingen die Spielerinnen von Trainer Michal Dudlak und Spielertrainerin Simone Seifert in die Partie, denn sie hatten gehörig Respekt vor den erfahrenen Wurznerinnen. Den merkte man den 04ern allerdings nicht an. Die Abwehrreihe um die an diesem Tag glänzend parierende Oberlosaer Torhüterin, Maria Schneidenbach, harmoniert bestens und sorgte bereits nach sieben Minuten für eine starke Fünf-Tore-Führung zum 1:6. Und die Gäste legten stetig nach. Nur wenig später stand es 2:10 und bis zur Pause hatten sich die Schwarz-Gelben bereits einen beruhigenden Vorsprung von 11 Toren erkämpft 7:18.

Das starke Spiel der Oberlosaerinnen ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Jede Spielerin trug ihren Anteil dazu bei, dass es den Gastgeberinnen nicht gelang den Spielfluss in den Reihen des SV04 zu stören. Somit geht der Sieg der Oberlosaerinnen auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.   - - -  seis - - - 


...zurück