sportbar

(21.11.) E-Jugend - 3. Spieltag


Weibliche E-Jugend
SV 04 Plauen-Oberlosa – NSG EHV/Nickelhütte Aue I    11:23 (7:12)
 SV 04 Plauen-Oberlosa – NSG EHV/Nickelhütte Aue II    21:13 (13:5)


Im ersten Spiel des Tages mussten die Mädels des SV 04 gegen die Mannschaft von Aue I antreten. Gegen das bisher ungeschlagene Team aus Aue rechnete sich das Trainerinnenteam Seifert / Janzon von Vornherein keine großen Chancen aus. Im Vergleich zu den bisherigen Partien zeigten die Mädels all ihr Können und gingen mit großem Kampfgeist in das Spiel. Sie machten es dem körperlich überlegenen Kontrahenten nicht ganz leicht, was die Zwischenstände 2:3 und 4:7 zeigen. Mit einem verträglichen 5-Tore-Rückstand (7:12) wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich der Kräfteverlust der Oberlosaerinnen zunehmend, den schnellen Gegenstößen der NSG aus Aue hatten sie nicht mehr viel entgegenzusetzen. Trotzdem ließen sie zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Mit dem Endeergebnis (11:23) konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein. Für die bisher beste Saisonleistung durften sich die Mädels auch bei den zahlreich erschienenen Eltern ein großes Lob abholen.

Spielerinnen: Bräuer (Tor); Rieger, Wittig, Hertel (8 Tore), Wunderlich, Ebersbach (1), Hennig (2), Kalkreuter, Weber

Am Nachmittag folgte das Aufeinandertreffen mit der NSG EHV/NH Aue II. Dies war in dieser Saison die erste Partie mit deutlichen Vorteilen für unsere Mädels. An die sehr gute Leistung aus dem ersten Spiel wurde angeknüpft und bereits nach kurzer Zeit eine 3-Tore-Führung erarbeitet (3:0; 6:3). Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung sogar noch ausgebaut (13:5). In Hälfte 2 bekamen vorallem die Jüngsten ihre Einsatzzeiten, es wurde viel gewechselt und probiert. Die Konzentration ließ mit der Dauer des Spieles ein wenig nach, doch der Sieg war dank der Leistung in der 1. Halbzeit nicht mehr gefährdet. Nach einem kämpferisch starken Auftritt belohnten sich die Mädels mit ihrem 1. Saisonsieg selbst (21:13).

Spielerinnen: Bräuer (Tor); Rieger, Wittig, Hertel (8 Tore), Wunderlich, Ebersbach (11), Hennig (2), Kalkreuter, Weber


Männliche E-Jugend
SV 04 Plauen-Oberlosa – NSG EHV/Nickelhütte Aue II    21:10 (11:5)
SV 04 Plauen-Oberlosa – NSG EHV/Nickelhütte Aue I    3:34 (1:16)


Gegen die 2. Vertretung der NSG EHV/NH Aue konnten auch unsere Jungs ihren 1. Saisonsieg feiern (21:10). Von Beginn an dominierten sie die Partie. Über die Stationen 5:1 und 9:2 ging es mit 11:5 in die Pause. Auch in der 2. Spielhälfte knüpften die jüngsten Oberlosaer an ihre gute Leistung an und gewannen verdient mit 21:10. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nick Himmler, der mit 12 Treffern der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft war.

Spieler: Xhata (Tor); Himmler (12 Tore), Thiele (1), Steiniger, Hohberger, Krauß (5), Gaube, Möckel (3)

Nach einer kurzen Pause folgte das 2. Spiel gegen die NSG EHV/NH I. Gegen die stark überlegene Mannschaft aus Aue waren die Jungs an diesem Tag chancenlos. Bereits zur Halbzeit war das Ergebnis mit 1:16 aus Oberlosaer Sicht deutlich. Ohne Torjäger Nick Himmler  war einzig Oskar Krauß dem spielstarken Auer Team körperlich gewachsen. Mit 2 Treffern war er auch der erfolgreichste Schütze. Erfreulich war, dass der kleinste auf dem Spielfeld, Philipp Steiniger, sich per 7-Meter in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Niederlage (3:34) ging am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung. Kopf hoch!

Spieler: Xhata (Tor); Thiele, Steiniger (1 Tor/ davon 1 Siebenmeter), Hohberger, Krauß (2), Gaube, Möckel



...zurück