sportbar

(26.11.2017) Handball - Verbandsliga / 2. Frauen

Gebrauchter Tag für Oberlosas Zweite

SV 04 Plauen-Oberlosa II – TuS Leipzig-Mockau
Die zweite Frauenmannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa erlebte am vergangenen Sonntag ein Spiel zum Vergessen. Mit 18:33 verloren sie ihr Spiel in der Verbandsliga Staffel West gegen starke Gäste vom TuS Leipzig-Mockau. Ein Spiel, das sie trotz des deutlichen Ergebnisses auch hätte gewinnen können. Das ist zwar schwer zu glauben, doch von Beginn an vergaben die 04er unglaublich viele Möglichkeiten, die locker hätten zur Pausenführung reichen können. Doch statt dessen stand es 8:15 für die Leipziger Gäste.

Mit dem Wissen, dass es ausschließlich an der Schwachen Chancenverwertung lag, machten sich die Schwarz-Gelben auf, alles im zweiten Durchgang besser zu machen. Das gelang den Hausherrinnen jetzt auch. Doch um das Spiel ja nicht noch einmal spannend werden zu lassen, liefen die beiden Unparteiischen jetzt zu absoluter Minusform auf und unterbanden alle Versuche des SV 04 auch nur annähernd wieder ins Spiel zu finden. Reihenweise hagelte es jetzt Zeitstrafen für Oberlosa und minutenlang ging gefühlt jede strittige Entscheidung zu Ungunsten der Gastgeberinnen aus. Auch wenn die zwei Herren in Grün gegen Ende des Spiels wieder etwas Normalform fanden, reichte diese Phase um auch auf Seiten des SV04 zu alter Abschlussschwäche zurückzukehren. Am Ende leuchtete ein schwaches 18:33 Endergebnis von der Anzeigetafel in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle und alle Oberlosaerinnen waren restlos bedient.

- - - seis - - - 

 


...zurück