sportbar

(18.11.2017) Handball – Oberliga / Männer

Oberlosa reicht solide Leistung zum Heimsieg

SV 04 Oberlosa – HV Rot-Weiß Staßfurt  23:19
SV 04 Handball MDOL

Am 10. Spieltag der Mitteldeutschen Oberliga bezwang der SV 04 Oberlosa den HV Rot-Weiß Staßfurt mit 23:19. Damit schoben sich die Spitzenstädter mit nunmehr 11:9 Punkten auf den 4. Tabellenplatz.

SV 04 Handball MDOL

Oberlosa war von Beginn an gut im Spiel. Marcus Peschke per Strafwurf und Torsten Wetzel sorgten für eine rasche 2:0-Führung der Hausherren. Den ersten Treffer der Gäste beantworteten Philipp Trommer-Ernst und erneut Marcus Peschke per Strafwurf mit dem 4:1. In der Folge behaupteten die Schwarz-Gelben ihren Vorsprung, konnten die Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Beim Stand von 8:5 für die Randplauener folgte deren beste Phase im gesamten Spiel. Zwei Mal Jakub Kolomaznik, Linus Roth und Louis Hertel netzten zum 12:5 ein und sorgten somit für eine komfortable Führung der Gastgeber. Staßfurt kämpfte allerdings unverdrossen weiter. Mit Interimscoach Enrico Lampe bewiesen die Bodestädter Einsatzstärke und Teamgeist. Dennoch blieben die 04er klar spielbestimmend und mit einem 13:7 für Oberlosa ging es in die Pause.

SV 04 Handball MDOL

Nach dem Wiederanpfiff bauten die Schwarz-Gelben ihre Führung bis zur 43.Minute auf 20:13 aus und strebten einem sicheren Heimerfolg entgegen. Auch das 22:15 etwa neun Minuten vor Ultimo durch den endlich wieder treffsicheren Lukas Lesak verdeutlichte die Kräfteverhältnisse an diesem Tag, zumal sich die Schwarz-Gelben auch wieder auf einen starken Carsten Klaus zwischen den Pfosten verlassen konnte. Flügelflitzer Denny Mertig wurden zwei Kontertore aberkannt, was einen weiteren Ausbau der Führung verhinderte. Abwehrchef Andreas Weikert ließ sich in der Schlussphase noch zu einer Disziplinlosigkeit hinreißen und kassierte eine unnötige Zeitstrafe. Staßfurt blieb insbesondere durch seinen starken Kreisläufer Oliver Jacobi gefährlich und konnte in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich setzten sich die 04er jedoch ungefährdet mit 23:19 durch, holten damit aus den letzten drei Partien 5:1 Punkte und reisen am kommenden Samstag selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Delitzsch.
 
SV 04 Handball MDOL


Stimmen zum Spiel:
Enrico Lampe (Trainer Staßfurt): „Glückwunsch an Oberlosa zum verdienten Erfolg. Hier vor voller Halle ist es immer enorm schwer, zudem fehlt uns im Moment ganz klar das Selbstvertrauen. Plauen war in der ersten Hälfte bärenstark, in der zweiten Hälfte jonnten wir dann gut dagegen halten. Dennoch geht der Heimsieg natürlich klar in Ordnung“.

Petr Hazl (Trainer Oberlosa): „Wir sind gut in die Partie rein gekommen und haben eine starke erste Hälfte gespielt. In der zweiten Halbzeit haben uns so ein bißchen die letzten Prozente gefehlt, dennoch haben wir die Partie jederzeit kontrolliert. Jetzt geht es nach Delitzsch, dort wollen wir an unsere letzten starken Auswärtsauftritte anknüpfen“.

Oberlosa: Klaus; Kleinert (1 Tor), Wetzel (3), Weikert (2), Peschke (5/ davon 3 Siebenmeter), Roth (1), Englert, Trommer-Ernst (1), Mertig (2), Richter (1), Lesak (3), Hertel (2), Kolomaznik (2)

Staßfurt: Tuchen, Schliwa; Kaiser (1), Fanselow (3), Ortmann, Ernst (1), Retting (3/2), Jacobi (3), Steinbrink (3/1), Spadt, Schöne (3), Wilke (2)

 
SV 04 Handball MDOL




Zum PLAYER of the MATCH
kürten die Trainer Toni Fanselow und Lukas Lesak.

Weitere Fotos gibt's auf unserer FACEBOOK-Seite. Hier klicken!

Zuschauer: 466
Zeitstrafen: Oberlosa 4x2min. + Rote Karte Weikert ; Staßfurt 3x2min.
Strafwürfe: Oberlosa 3/3 verwandelt ; Staßfurt 4/3

- - - RM - - -


...zurück