sportbar

(22.11.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa II nun Zweiter

SV 04 Oberlosa II - SV Schneeberg  28:25
Am 9. Spieltag der Verbandsliga feierte die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa ihren siebenten Saisonsieg. Nach dem 28:25-Erfolg über den SV Schneeberg kletterte die Mannschaft um die beiden Trainer Michel Wiesend und Iven Wunderlich auf Rang zwei.

Oberlosa begann wie die sprichwörtliche Feuerwehr und zog schnell mit 5:1 in Front. Wer sich nun allerdings auf einen geruhsamen Nachmittag eingerichtet hatte, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Schneeberger hielten zunächst den Abstand konstant (8:4) und brachten sich wenig später beim 10:8 wieder in Schlagdistanz. In der Folgezeit reduzierten die Schwarz-Gelben ihre Fehlerquote und setzten sich wieder auf 16:12 ab. Mit einem 17:13 für die Hausherren ging es schließlich in die Kabinen.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten dann die Erzgebirgler und stellten den 19:18-Anschluss her. Nun war Oberlosa wieder am Drücker und legte auf 23:19 vor. Die nötige Sicherheit vermittelte dieser Vorsprung indes nicht. Schneeberg kämpfte verbissen um den Anschluss. Die 04er leisteten sich zu viele Fehlwürfe und die Gäste schnupperten beim 25:24 noch einmal an einer Überraschung. Am Ende setzte sich das größere spielerische Vermögen der SV-Youngsters durch und die Spitzenstädter behielten mit 28:25 das bessere Ende für sich. Trotz durchwachsener Leistung verbesserten sich die Schwarz-Gelben auf nunmehr 14:4 Punkte und haben kommende Woche beim heimstarken SV Lok Leipzig-Mitte die nächste schwere Aufgabe vor der Brust.

Oberlosa II: Leppert, Michalke, Flämig; Carsten Märtner (3), Baruc, Spranger (1), Rüdiger, Maul (2/ davon 1 Siebenmeter), Schneider (2), Lienemann (4), Putz (3), Trommer- Ernst (6), Dick, Melchner (7)

- - - RM - - -  


...zurück