sportbar

(01.11.)  Verbandsliga / Herren

Oberlosa II gelingt Überraschung

Chemnitzer HC - SV 04 Oberlosa II   24:26
Der 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa ist am Samstag eine Überraschung geglückt. Die Spitzenstädter gewannen ihr Punktspiel in der Verbandsliga beim Chemnitzer HC nach einer spielerisch wie kämpferisch starken Leistung mit 26:24.

Über weite Strecken der ersten Hälfte entwickelte sich eine äüßerst ausgeglichene Partie. Über die Zwischenstände 3:3, 7:7 und 10:10 begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Zum Ende der ersten Halbzeit verloren die 04er etwas ihre Linie und spielten zu hektisch. Chemnitz ging beim 12:10 erstmals mit zwei Toren in Führung. Dank eines starken Erik Petzoldt im Oberlosaer Tor wuchs der Rückstand nicht noch weiter an. Bis zur Pause fingen sich die Schwarz-Gelben wieder und mit einem knappen 13:14-Rückstand ging es in die Kabinen.

Den besseren Start im zweiten Spielabschnitt erwischten die Randplauener. Dank einer gut funktionierenden Defensive um den starken Mittelblock mit Andre Schneider und Lukas Meckel zogen nun die 04er mit 16:14 in Front. Chemnitz sorgte beim 19:19 wieder für den Ausgleich, dann begann die beste Phase der Spitzenstädter. Alexander Melchner und Andre Schneider sorgten für das 21:19, der überragend aufspielende Andreas Maul schnürte einen Dreierpack zum 24:19. Keeper Petzoldt war in dieser Phase nicht zu überwinden und die 04er nahmen langsam Kurs auf den Auswärtssieg. Zwar kämpfte sich der Gastgeber noch einmal auf 23:24 heran, doch auf Routinier Maul war Verlass. Mit seinem zwölften Treffer zum 25:23 machte er den Sack endgültig zu.
Mit nunmehr 6:4 Punkten belegt der Aufsteiger einen hervorragenden fünften Platz, am kommenden Sonntag gastiert mit dem HC Glauchau/Meerane II der nächste dicke Brocken in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle.
 
Oberlosa II: Michalke, Petzoldt; Dick (2 Tore), Tautenhahn, Neumann (1), Meckel (1), Wander (1), Rüdiger, Maul (12/ davon 7 Siebenmeter), Schneider (4), Friedrich, Lienemann, Melchner (6)    - - - RM - - -
 
 


...zurück