sportbar

(07.05.2017) Oberliga / Männer 

Oberlosa bietet Krimi zum Abschluss

SV 04 Oberlosa – SV Hermsdorf  25:24
HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOLZum Abschluss der Saison 2016/2017 gewannen die Oberlosaer Oberliga-Handballer vor heimischem Publikum mit 25:24 gegen den SV Hermsdorf. Damit bereiteten die 04er ihrem scheidenden Coach Jörg Grüner einen tollen Abschied und beendeten die Saison auf einem starken 6.Tabellenplatz.

517 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen für die emotionale Verabschiedung von Trainer Grüner und Mannschaftsleiter Ulli Dressel. Dann hieß es, noch einmal Vollgas zu geben und die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Insgesamt 15 Zeitstrafen verdeutlichen, dass beide Teams noch einmal mit letztem Einsatz um den Sieg kämpften. Oberlosa erwischte den besseren Start und ging mit 6:3 in Führung. Die Hausherren überzeugten mit variablem Angriffsspiel, hatten in der Defensive jedoch Probleme mit den beweglichen Hermsdorfern. So entwickelte sich eine torreiche erste Hälfte, in der die 04er stets in Führung lagen. Beim 9:8 hatten die Thüringer wieder den Anschluss geschafft, wenig später konnten die Schwarz-Gelben wieder auf 12:9 vorlegen. Beim 14:10 hatten sich die Spitzenstädter einen scheinbar komfortablen Vorsprung erspielt. Eine weiterhin schwache Abwehrleistung spielte den Hermsdorfern jedoch in die Karten und die Holzländer glichen bis zur Pause wieder zum 15:15 aus.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten und ihrerseits mit 16:18 in Führung gingen. Nun entwickelte sich ein echter Krimi. Eine Flut an Zeitstrafen sorgte für viel Platz auf der Spielfläche. Oberlosa glich wieder zum 19:19 aus. Der in der zweiten Hälfte überragende Keeper Petr Nedved war für den SV Hermsdorf ein starker Rückhalt. Wenig später standen nur noch zwei Oberlosaer Spieler auf der Platte, Jakub Kolomaznik, Andreas Weikert, Kevin Model und Lukas Lesak mussten allesamt Strafzeiten absitzen. Diese kritische Phase überstanden die 04er relativ schadlos. Mit einem eminent wichtigen Treffer brachte Kevin Model in seinem vorerst letzten Spiel für Oberlosa die Hausherren mit 22:21 in Führung. Bis zum Ende blieb die Partie unglaublich spannend, die Schwarz-Gelben legten immer wieder vor, Hermsdorf glich ebenso stetig aus. Dem ansonsten etwas glücklos agierenden Denny Mertig war es dann vorbehalten, den vielumjubelten 25:24-Siegtreffer zu erzielen, dann nahm die große Abschlussparty in der Kurt-Helbig-Sporthalle ihren Lauf.

HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL

Für Jörg Grüner und Ulli Dressel galt es zahllose Hände zu schütteln und Abschiedsgeschenke entgegen zu nehmen, erst am frühen Sonntagmorgen machten sich die letzten auf den Heimweg.


Stimmen zum Spiel:
Jörg Grüner (Trainer Oberlosa):
„Es war auch im letzten Spiel der Saison eine hart umkämpfte und spannende Partie. In der ersten Hälfte haben wir eine grottige Abwehrleistung gezeigt. Das wurde in der zweiten Hälfte besser, allerdings sind wir da zu oft am Hermsdorfer Keeper gescheitert. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Es waren wunderbare neun Jahre, ich bedanke mich bei allen die in dieser Zeit zum Erfolg beigetragen haben und wünsche meinem Nachfolger sowie dieser tollen Mannschaft alles erdenklich Gute“.

Pierre Liebelt (Trainer Hermsdorf): „Das war noch einmal ein intensives und gutklassiges Spiel. Wir wollten unbedingt einen positiven Abschluss und haben eine starke Leistung gezeigt. Schade dass es nicht gereicht hat, Oberlosa war am Ende den Tick cleverer“.

Oberlosa: Klaus, Michalke; Kleinert, Wetzel, Weikert, Peschke (5 Tore/ davon 4 Siebenmeter), Englert, Trommer-Ernst, Mertig (2), Gaida (2), Richter (5), Lesak (3), Model (2), Kolomaznik (6/3)

Hermsdorf: Nedved, Hentschel; Schreck, Reis (1), Schreiber (5), Riedel (1), Heilwagen (2/2), Ehm (7/4), Stojanov (2), Friedrich (1), Soos (1), Remde (4)

Zuschauer: 517
Zeitstrafen: Oberlosa 8x2min. ; Hermsdorf 7x2min.
Strafwürfe: Oberlosa 8/7 verwandelt ; Hermsdorf 6/6

- - - RM - - -     

 
HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL
HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL
HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL
HAndball SV 04 Plauen Oberlosa MDOL DANKE an Jörg und Ulli. Eine phantastische Zeit mit Euch - das waren die letzten neun Jahre. Vielen Dank auch an Silvio Fuchs, er wird sich von nun an noch intensiver unserer Nachwuchsarbeit widmen. 

Weitere Fotos findet Ihr in unserer SV 04 GALERIE.

Kevin Model verlässt den SV 04
Handball MDOL SV 04 Plauen Oberlosa Handball MDOL SV 04 Plauen Oberlosa
Zum letzten HEIMSPIEL haben wir auch Kevin Model verabschiedet. Sein Einsatz bei uns war leider von einer schweren Verletzung überschattet. Dennoch überzeugte Kevin mit sehr guten Einsätzen. Wir bedanken uns für die gute Zeit und wünschen Kevin alles, alles Gute für seine sportliche, berufliche und private Zukunft. 


...zurück