sportbar

(29.01.2017) 3. Männermannschaft

Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

Am Sonntag gastierte die dritte Männermannschaft des SV04 beim Tabellenschlusslicht aus Rodewisch. Somit war die Rollenverteilung klar und das Ziel konnte nur lauten: sich als verlustpunktfreier Tabellenführer keine Blöße geben. Personell war man an diesem Sonntag nicht auf Rosen gebettet, da in Summe sechs Spieler wegen Krankheit, Schiedsrichtertätigkeit und Prüfungen verhindert waren. Dennoch trat man mit 10 Spielern an, da Andreas Maul aus der zweiten Männermannschaft aushalf.

Den besseren Start ins Spiel erwischte der Gastgeber aus Rodewisch. Zwei einfache Tore führten zur 2:0 Führung der Handballwölfe. Diese konnten die Randplauener aber schnell egalisieren und bis zum 5:5 wechselte die Führung hin und her. Ab diesem Punkt bekam man den Gegner deutlich besser in den Griff und konnte sich, vor allem durch die sicher stehende Abwehr und einen schnell gespielten Ball im Angriff, bis zur Halbzeit auf ein komfortables 10:16 absetzen. Somit wurde schon zu Beginn der zweiten Halbzeit durchgewechselt.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Rodewisch konnte, auch aufgrund der noch dünneren Personaldecke, konditionell und vor allem spielerisch nicht mithalten. Die Dritte setzte sich kontinuierlich ab. Besonderer Dank gilt dem Sportfreund Marcel Rüdiger, welcher mit seinem 7m zum 30. Tor für die obligatorische Kiste Erfrischungsgetränk sorgte. Am Ende konnte man auf ein, auch in dieser Höhe absolut verdientes, 22:37 anstoßen.

Am kommenden Samstag, 04.02.17, kommt es zum vereinsinternen Derby gegen unsere Oldies der Vierten. Der Anwurf erfolgt hier 14 Uhr. Das Ziel ist klar: 2 Punkte für die Dritte.

SV 04:
Feustel (Tor), Schneider (15), Wöllner (4), Voigt (1), Köther, Rüdiger (7/4), Heyne (3), Hendel, Kober (3), Maul (4)

- - - CV - - - 


...zurück