sportbar

(03.02.2019) Handball - 2. Männer / Sachsenliga

Juniorteam gewinnt erstmals in Hohenstein-Ernstthal

HSG Sachsenring - SV 04Plauen Oberlosa II 23:26
Nachdem das Spiel letzte Woche in Rückmarsdorf abgesagt werden musste, stand am Sonntag nun endlich das erste Spiel des neuen Jahres an. Nach sechs Wochen ohne Wettkampf wussten wir nicht so richtig, wo wir stehen.

Im letzten Jahr gab es an gleicher Stelle eine Klatsche, somit hatten wir diese Saison was gut zu machen. Aber vor allem das Harzverbot stellte uns gerade in der ersten Halbzeit immer wieder vor Probleme. Die Gastgeber legten gleich furios los und führten schnell mit 4:0. Wir ordneten uns nach einer frühen Auszeit neu und verkürzten auf 4:3. Damit waren wir wieder im Spiel. Jedoch gelang es uns in dieser Phase nicht, das Spiel zu drehen. Auch verloren wir schon zeitig unseren Erik im Tor durch eine rote Karte, die er sich beim Versuch einen Konter abzufangen, einfing. Leider verletzte er sich auch noch schwer bei dieser Aktion.

Durch ein paar einfache Ballverluste unsererseits konnten die Gastgeber ihre Führung bis zur Pause wieder auf 14:11 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel sahen wir ein anderes, deutlich besseres Juniorteam. Der Rückstand wurde schnell aufgeholt. Das setzte natürlich auch wieder Kräfte frei und wir glaubten an den möglichen Sieg. Im Angriff wurde geradlinig gespielt und oft der Weg in die Tiefe gesucht. Und hinten ließ die Abwehr mit Leppi im Tor nicht mehr viel zu. Tobi lief in der Phase zur Hochform auf rechts außen auf und versenkte 2 Konter am Stück. Florian übernahm die Regie und strahlte selbst Torgefahr aus. Toni feierte sein Comeback und tobte sich in der Abwehr aus. Kurze Zeit später feierten wir unseren Auswärtssieg! Endstand in Hohenstein 23:26 für uns. Damit holten wir uns die Tabellenspitze zurück.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Plan, bitte merkt euch 14Uhr, Helbighalle gegen Leipzig IV vor.

SV 04: Petzoldt, Leppert; Märtner (4), Wokan (8/3), Slopianka (5), Dehmel (1), Schneider, Lienemann (4), Roth, Koffent, Thiele (4), Pintsch 
(SF)


...zurück