sportbar

(26.02.2017) 3. Männermannschaft 

VOGTLANDMEISTER!!!

Der SV04 III hat drei Spieltage vor Schluss den Kreismeistertitel sicher. Dank der Schützenhilfe des HC Einheit Plauen, welcher gegen den HV 90 Klingenthal gewann und dem eigenen Sieg gegen die zweite Vertretung des VfB 1908 Lengenfeld hat man nun sechs Punkte Vorsprung auf Klingenthal. Dank des gewonnenen direkten Vergleiches gegen Klingenthal kann der Dritten Platz eins nicht mehr genommen werden.

Aber der Reihe nach:
Am 26.02.2017 stand das schwere Auswärtsspiel beim VfB 1908 Lengenfeld an. Hier konnte man in den letzten Jahren nur an Erfahrung gewinnen und war entsprechend gewarnt. Personell konnte man aus dem Vollen schöpfen und dank der Hilfe des A-Jugendlichen Sebastian Lieberwirth auch zwei Torhüter aufbieten. Der 17-jährige begann in Tor und wusste mit zahlreichen Paraden zu gefallen.

Die erste Halbzeit begann etwas schleppend. Eine nicht ganz sattelfeste Abwehr lud den Gegner zu einfachen Toren aus dem Rückraum ein. Ebenso einfache Tore im Angriff führten glücklicherweise zu einer schnellen 3:5-Führung. Diese konnte bis Mitte der ersten Halbzeit um ein weiteres Tor ausgebaut werden. Leider verletzte sich Abwehrchef Tautenhahn beim Kampf um den Ball an der Schulter, so dass das Spiel für ihn beendet war. Die Mannschaft bewies Moral und konnte den Ausfall sehr gut kompensieren.

Zum Ende der ersten Halbzeit mussten der Gastgeber seinem engagierten Spiel Tribut zollen. Daraus konnte die Dritte Kapital schlagen und sich einen komfortablen 4-Tore-Vorprung zum 12:16 Halbzeitstand erarbeiten. 

In der Halbzeit wurden lediglich die wenigen Unzulänglichkeiten in der Abwehr angesprochen. Die Vorgaben wurden fortan eindrucksvoll umgesetzt. Der Gegner wurde zu vielen unvorbereiteten Abschlüssen gezwungen, welche meist von den starken Torhütern der Randplauener entschärft werden konnten. Aus dieser sicheren Abwehr heraus konnten zahlreiche schnelle Angriffe vorgetragen werden, welche den Vorsprung sukzessive anwachsen ließen. Es konnte entsprechend munter durchgewechselt werden, sodass alle 14 Spieler zum Einsatz kamen. Am Ende gewann man auch Hälfte 2; diesmal deutlich mit 7:15. Dies führte unterm Strich zu einem absolut verdienten 19:31 Auswärtssieg.

Positiv zu erwähnen ist, dass trotz der vielen Wechsel kein Sand in das Spielgetriebe geriet.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Ortsderby. Am Sonntag, den 05.03.17 empfängt man um 12 Uhr den HC Einheit IV. Auch hier gilt es wieder, zwei Punkte einzufahren, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Zum Kreismeistertitel gesellt sich zu 99,5% auch der Aufstieg in die zweite Bezirksklasse. Hier ist man aber von den anderen Kreismeistern und deren Aufstiegswillen abhängig, da es schlimmstenfalls zu einem Turnier um die beiden Aufstiegsplätze kommt.

Spieler: Feustel (Tor), Lieberwirth (Tor), Schneider (8/1), Wöllner (2), Voigt, Köther (2), Rüdiger (4/1), Heyne (4), Hendel, Dude (4), Tautenhahn (3), Schloßbauer (1), Händel (2), Kober (1)

- - - CV - - - 


...zurück