sportbar

Die zweite Frauenmannschaft des SV04 Plauen-Oberlosa ist Bezirksmeister!

Handball SV 04 Plauen Oberlosa 2. FrauenAm drittletzten Punktspieltag siegten die Mädels in einem packenden und sehenswertem Spiel gegen den Zwönitzer HSV 1928 mit 29:25 und sind mit nunmehr 38:2 Punkten nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Zumal der zweitplatzierte SSV Fortschritt Lichtenstein beim HC Fraureuth auch noch patzte (21:20).

In ihrem vorletzten Spiel vor heimischen Publikum wollten sich die 04er noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren. Das dieses Unterfangen nicht leicht wird war klar, denn mit Zwönitz war eine spielstarke Mannschaft zu Gast. Und die Gäste bestimmten dann auch die erste Halbzeit. Nach einem furiosen Start blieb die Partie bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen. In der Folge setzte sich der HSV aber langsam ab. Die Heimsieben begünstigte dies mit einer schwachen Defensivleistung. Sie bekamen einfach keinen Zugriff gegen die jungen offensivstarken Gäste. So lag der SV04 nach den ersten 30 Minuten nicht unverdient mit 14:17 zurück. 

Das die Oberlosaerinnen inzwischen auch mit einem Rückstand umgehen kann zeigten sie dann in der zweiten Hälfte. Zwar mussten sie noch den Treffer zum 14:18 hinnehmen, doch ab da ging es aufwärts. Auch weil Torhüterin Carolin Findeisen, den schmerzhaften Ausfall von Maria Schneidenbach, immer besser kompensiere. Ihr starkes Comeback nach einer knapp einjährige Pause kam genau zur rechten Zeit. 

Eine Viertelstunde vor Schluss war dann endlich der Ausgleich geschafft (20:20). Doch mitten hinein in diese starke Phase des SV04, musste Torjägerin Nadine Hofmann verletzungsbedingt vom Feld. Jetzt mussten sich die Schwarz-Gelben noch einmal zusammenreißen. Und das taten sie auch. Man merkte allen Spielerinnen an, dass sie die Punkte unbedingt wollten. Bei Zwönitz schienen außerdem die Kräfte zu schwinden. Und so konnten die Oberlosaerinnen am Ende über einen doch noch verdienten 29:25 Sieg jubeln und die gewonnene Bezirksmeisterschaft feiern.


...zurück