sportbar

(01.04.2017) 3. Männermannschaft

Der Dritten gelingt die perfekte Saison!

Der SV04 III hat die Saison 2016/17 in der Vogtlandliga als verlustpunktfreier Meister beendet und hat sich somit auch beim letzten Saisonspiel in Markneukirchen keine Blöße gegeben. 

Zum Saisonabschluss gastierte man bei der SG Neptun aus Markneukirchen. Da man dort in der Vergangenheit meistens wenig Zählbares mitnehmen konnte und man sich zum Ende der Saison nicht die ersten Verlustpunkte einfangen wollte, wurde in den vergangenen Trainingseinheiten der Fokus entsprechend gesetzt.

Vor dem Spiel wurde die Dritte vom Staffelleiter mit Pokal und Urkunde für den Vogtlandmeistertitel geehrt.

Das Spiel begann, wie erwartet, recht zäh. Zwar gelang es den Randplauenern, sofort in Führung zu gehen, jedoch konnte man sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff mit den daraus resultierenden Fehlwürfen führten zu einem Spielstand von 4:5 nach 15 Minuten. Die Mannschaft straffte sich nun aber deutlich. Aus der weiterhin stabil stehenden Abwehr heraus konnte man die athletischen und spielerischen Vorteile nutzen und viele einfache Tore erzielen. Das Ergebnis war eine leistungsgerechte 8:13 Führung zur Halbzeit.

Dank der voll besetzten Bank konnte zur Halbzeit schon munter gewechselt werden. Die neu formierte Mannschaft benötigte ein paar Minuten, um sich zu finden, konnte aber die 5-Tore Führung behaupten. Als die Automatismen griffen, sahen die mitgereisten Zuschauer die beste Phase Ihres SV04. Binnen wenigen Minuten konnte man sich auf 9 Tore absetzen (13:22), womit die Partie entschieden war. Nun aber merkte man der Mannschaft an, dass die anstehende Feier mehr und mehr Platz in den Köpfen einnahm. Man ließ die Zügel etwas schleifen und den Musikstädtern gelang ein wenig Ergebniskorrektur.
Am Ende kamen alle Spieler zum Einsatz und man fuhr einen verdienten 18:26 Auswärtssieg ein, welcher anschließend zusammen mit Meisterschaft und Aufstieg entsprechend gefeiert wurde.

Besonderer Dank gilt Sportfreund Köther, welcher sein letztes Spiel absolvierte und die Handballschuhe von nun an nur noch aushilfsmäßig tragen wird. 

Somit gelingt der Dritten die perfekte Saison und man steigt als verlustpunktfreier Meister in die zweite Bezirksklasse auf. 


SV 04: Feustel (Tor), Schneider (9), Köther (2), Rüdiger (3), Heyne (4), Hendel (1), Dude (1), Tautenhahn (1), Händel, Kober (1), Schloßbauer (1), Hellinger, Wöllner (2), Maul (1)

- - - CV - - -


...zurück