sportbar

(26.04.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa II feiert Derbysieg

HC Einheit Plauen II - SV 04 Oberlosa II  23:31
Handball Verbandsliga SV 04 Plauen Oberlosa
Am letzten Spieltag der Handball-Verbandsliga kam es zum reizvollen Duell der beiden Stadtrivalen HC Einheit Plauen II und SV 04 Oberlosa II. Wie bereits im Hinspiel (33:19) hatten die 04er auch diesmal klar das bessere Ende für sich. Nach 60 kampfbetonten Minuten feierten die Schwarz-Gelben einen deutlichen 31:23-Erfolg.
Handball Verbandsliga SV 04 Plauen Oberlosa
Von Beginn an bestimmten die Schwarz-Gelben die Begegnung. Mit einer äußerst kompakten Defensive um den bärenstarken Keeper Jan Leppert im Rücken, enteilten die Randplauener schnell auf  7:1. Nun kamen auch die Rot-Weissen besser in die Partie, an der klaren Führung der 04er änderte sich indes nichts. Über die Stationen 10:4 und 13:6 blieb Oberlosa die spielbestimmende Mannschaft. Insbesondere der Rückraum der 04er mit Alexander Melchner, Andre Schneider und Philipp Trommer- Ernst sorgte für viel Druck. Bis zum Pausenpfiff setzten sich die Schwarz-Gelben bereits vorentscheidend auf 18:9 ab.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen zunächst nichts. Beim 22:14 kontrollierte die Mannschaft um Trainer Iven Wunderlich ebenso sicher das Geschehen wie beim Zwischenstand von 25:18. Dann kam allerdings etwas Sand ins Getriebe der Gäste, auch weil sich Einheit-Keeper Thomas Poschbeck steigerte. Beim 25:21 aus Sicht der 04er mahnte der Coach in der fälligen Auszeit wieder zu mehr Konzentration. Seine Mannschaft legte nun wieder eine Schippe drauf und setzte sich wieder vom Kontrahenten ab.
Handball Verbandsliga SV 04 Plauen Oberlosa
Letztlich feierte Oberlosa II einen verdienten 31:23-Erfolg. Als Aufsteiger in die erste Saison in der Verbandsliga gestartet, belegt das Team in der Endabrechnung einen hervorragenden 6.Platz. Dafür gilt dem Team größter Respekt!
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert (2 Tore/ davon 2 Siebenmeter); Neumann (4), Dick (1), Tautenhahn (1), Trommer- Ernst (9), Spranger, Rüdiger, Maul, Schneider (6), Friedrich (1), Baruc, Melchner (7), Wiesend
 
Einheit II: Ott, Poschbeck; Kürschner (3/1), Kadatz, Höpner (7), Schmidt (2), Schiller (4), Jahn (2), Richter, Müller, Nimbs (5/1)
 
- - - RM - - -
 

 
  


...zurück