sportbar

(25.04.) Handball - Sachsenliga / Herren

Oberlosa ist Partyzone

TSV Radeburg - SV 04 Oberlosa  23:26
Handball Männer SV 04 Plauen Oberlosa
Weitere Fotos vom Samstag in unserer GALERIE!!!

Am letzten Spieltag der Handball-Sachsenliga gewannen die Oberlosaer Handballer ihre Partie beim bis dato Tabellen-Dritten TSV Radeburg mit 26:23. Nach der bereits seit einer Woche feststehenden Landesmeisterschaft setzten die 04er damit einen glanzvollen Schlusspunkt und brachten dem TSV die einzige Heimniederlage der Saison bei.

Die kleine Radeburger Sporthalle platzte schon weit vor dem Anpfiff aus allen Nähten. Die Fans der Gastgeber als auch die knapp 100 mitgereisten Schlachtenbummler aus der Spitzenstadt sorgten für Gänsehautatmosphäre. Oberlosa erwischte klar den besseren Start und zog schnell mit 4:1 in Führung. Drei der vier Tore gingen auf das Konto von Paul Richter, der sich fortan einer Sonderbewachung erfreuen durfte. Eine überragende Defensive auf Seiten der 04er und ein glänzend aufgelegter Keeper Carsten Klaus ließen die Hausherren im Angriff nahezu verzweifeln. Nach 17 Minuten führten die Spitzenstädter mit 7:2. Die Schwarz-Gelben waren ganz klar Chef im Ring. Wenig später verletzte sich TSV-Akteur Hein Wiebe schwer. Der ehemalige Rostocker kam nach einem Zweikampf unglücklich zu Fall, verletzte sich schwer am Arm und musste abtransportiert werden.

Auch nach der Unterbrechung bestimmte Oberlosa weiter das Geschehen und baute den Vorsprung auf 11:5 aus. In Person der Routiniers Andreas Schütz, Mario Scholz und Martin Kaiser verkürzte der TSV auf 8:11, doch die 04er konnten bis zum Pausenpfiff noch einmal nachlegen. Mike Anlauf und Marcus Peschke sorgten schließlich für den 13:9-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die 04er stets ihren Vorsprung behaupten. Über die Stationen 14:10 und 17:14 kontrollierten die Gäste das Geschehen. Der in der ersten Hälfte insbesondere in der Defensive überragende Torsten Wetzel hatte zur Pause leicht angeschlagen auf der Bank Platz genommen. Sein Fehlen kompensierte Schlussmann Carsten Klaus mit tollen Paraden. Dennoch pirschten sich die Gastgeber Stück für Stück heran, fest gewillt den Heimnimbus zu bewahren. Die Schwarz-Gelben hielten jedoch bravourös dagegen. Dennoch gelang dem TSV Radeburg der 20:20-Ausgleich etwa 12 Minuten vor Ultimo. Nun waren die 04er wieder am Zug. Angetrieben von einer begeisterten und begeisternden Fan-Kolonie traf Marcus Peschke doppelt zum 22:20, mit einem blitzsauberen Treffer von Linksaußen und einem verwandelten Strafwurf legte Routinier Mike Anlauf zum 24:21 nach. Unterdessen feierte Torhüter Erik Petzoldt nach langer Verletzungspause sein Comeback. Radeburg verkürzte zum 22:24, zudem kassierte Robert Fickel in seinem vorerst letzten Spiel für den SV 04 noch eine Zeitstrafe. Im folgenden Angriff hätte Radeburg den Anschluss schaffen können, Petzoldt parierte jedoch den Strafwurf von Andreas Schütz. Youngster Philipp Trommer- Ernst machte mit dem 25:22 dann praktisch den Deckel drauf, zumal Mario Scholz im Gegenzug völlig frei an Erik Petzoldt scheiterte.

Letztlich setzte sich der Meister verdient mit 26:23 durch und bekam im Anschluss an die Partie als verdienten Lohn die Meisterschale überreicht. Nach einer feucht-fröhlichen Heimfahrt ließen die Aufstiegshelden die Saison standesgemäß ausklingen.

Stimme zum Spiel:

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Wir haben zum Saisonabschluss noch einmal eine sehr gute Leistung geboten. Damit bin ich sehr zufrieden, wir haben einer starken Mannschaft nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten gelassen. Gute Besserung an Hein Wiebe und dem TSV natürlich alles Gute für das Pokalfinale“.

Oberlosa: Fuchs, Petzoldt, Klaus; Anlauf (4 Tore/ davon 2 Siebenmeter), Trommer- Ernst (1), Wetzel (1), Weikert (2), Peschke (5), Brabec (1), Englert (2), Fickel (2), Zobel, Richter (7), Frost (1)

Radeburg: Komar, Friebe; Buschhaus (2), Tietze (3), Holtz (1), Wiebe (1), Arndt, Scholz (2), Schütz (8), Straube (3), Kaiser (3), Soos

- - - RM - - -   


     


...zurück