sportbar

Handball - Freundschaftsspiel
Lockerer Saisonstart
VfB Lengenfeld - SV 04 Oberlosa  18:35

 
Auf Einladung des Bezirksligisten VfB Lengenfeld gastierten die Handballer des SV 04 Oberlosa zum dortigen Vereinsfest. Den freundschaftlichen Vergleich gewannen die zwei Spielklassen höher angesiedelten Spitzenstädter standesgemäß mit 35:18.

Nach zwei Wochen mit harter Trainingsarbeit war die Partie in Lengenfeld für die 04er eine willkommene Abwechslung. Auch wenn das Spielgerät durch die hohen Temperaturen in der Halle manchmal etwas rutschig war, so war den Schwarz-Gelben doch die Freude über den erstmaligen Kontakt mit dem Ball seit April doch deutlich anzumerken.

Aus verschiedenen Gründen fehlten bei Oberlosa mit Torhüter Carsten Klaus, den Rückraumspielern Tomas Martinek und Robert Fickel, Kreisläufer Christoph Märtner und Abwehrchef Jan Brabec eine ganze Reihe Spieler. Dennoch bestimmte der frischgebackene Sachsenligist die Partie von Beginn an. Über die Sationen 3:0 und 7:2 führte Oberlosa beim 14:4 bereits mit zehn Toren Differenz. Mit einem 18:7 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die 04er das Geschehen. Der VfB jedoch gab sich nie auf und war stets um eine Resultatsverbesserung bemüht. In einer äußerst fairen Partie konnten die Schwarz-Gelben dennoch den Vorsprung immer weiter ausbauen. Letztlich deutlich und auch in der Höhe verdient gewann der SV 04 mit 35:18 und die Spieler beider Teams ließen sich im Anschluß Steaks und Bier schmecken.
 
Oberlosa: Petzoldt, Leppert; Anlauf, Richter, Frost, Peschke, Maul, Dick, Englert, Schneider, Roth   - - -    RM   


...zurück