sportbar

(10.02.2019) Oberlosaerinnen feiern die sächsische U20-Vizemeisterschaft

SV 04 VolleyballHatte das Gros der U20-Mannschaft des SV 04 Oberlosa am Sonnabend noch mit dem Einzug in das Sparkassencup-Finale ein Riesenerlebnis, ging es am Sonntag bereits früh per Bus nach Leipzig zur U20-Meisterschaftsendrunde. Das von Lutz Gushurst und Steffen Laudel betreute Team hatte mit dem VC Grimma im ersten Match beim 2:0-Sieg (19, 20) wenig Mühe. Auch der SC Riesa wurde mit 2:0 (22,17) abgefertigt. Im Halbfinale trafen die Oberlosaerinnen  auf Dauerrivale SSV Fortschritt Lichtenstein (U20). Der SSV gewann den ersten Satz 25: 14, ehe Oberlosa mit 25:16 kraftvoll zurückkam. Im Tiebreak dominierte der SV04-Sechser klar das Geschehen mit dem verdienten  15:7-Tiebreak-Sieg.

Im Finale stand mit dem SV Lok Engelsdorf ein absolut ebenbürtiger Gegner auf dem Parkett. Einige der Leipzigerinnen konnten bereits Regionalligaluft schnuppern und präsentierten sich dementsprechend als kampfstarke technisch versierte Truppe. Oberlosa verlor den ersten Satz knapp mit 25:23., stellte sich aber immer besser auf die Engelsdorfer Angreiferinnen ein.  Mit dem 25:16 schlug Oberlosa zurück und die Entscheidung musste im Tiebreak nach 9 Stunden Turnierverlauf fallen. Hier merkte man dem Oberlosaer Sechser den Kräfteverschleiß des Wochenendes an, denn Engelsdorf war in den entscheidenden Ballwechseln durchschlagskräftiger und holte mit dem 15:11 den U20-Meistertitel.
 
SV 04 Volleyball SV 04 Volleyball

Die jungen Oberlosaer Spielerinnen konnten dann in den Abendstunden stolz und erhobenen Hauptes die Sporthalle des Gymnasiums in Engelsdorf verlassen, weil sie eine großartige Mannschaftsleistung an diesem Wochenende abgerufen und das gesamte Vogtland würdig vertreten haben. (GR)


 


...zurück