sportbar

(09.02.2019) Sparkassencup 2018/2019

Oberlosaer Damen stürmen in das Sparkassencup-Finale

SV 04 Volleyball
Nachdem der TSV Leipzig 76 auf keine freie Sporthalle vor Ort in Leipzig zugreifen konnte, sprang kurzfristig der SV 04 Oberlosa als Ausrichter des 1. Halbfinales im Sparkassencup 2018/2019 ein. So mussten sich am Sonnabend die Oberlosaerinnen in der heimischen SH Uferstraße mit dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Chemnitz, dem  Team von Textima USG Chemnitz, auseinandersetzen.

Die Youngster um Kapitän Katina Krell  kamen erst langsam in Fahrt und hatten insbesondere im zweiten Satz auch Probleme. Am Ende stand aber der erwartet klare 3:0-Sieg (20;23;16) über die Chemnitzerinnen, die sich tapfer wehrten, zu Buche. Die Kampfkraft des Textima-Teams  bekam dann auch der TSV Leipzig 76 zu spüren, der sich anfangs  beim 3:0-Sieg (17;12;12) über Textima streckenweise schwer tat. So waren also im dritten Spiel die Weichen gestellt, denn wer hier als Sieger vom Parkett ging, war direkt im Pokalfinale angekommen.

Nicht der Dritte der Sachsenoberliga aus Leipzig aber dominierte, sondern der Gastgeber bestimmte das Geschehen. Wie effizient dabei das gesamte Team um Paula Rohleder und Katina Krell  zu Werke ging, das verschlug dem Anhang schier die Sprache, denn so einen konzentrierten Auftritt hatte keiner erwartet. Leipzig wurde von einem überragenden Oberlosaer Sechser streckenweise regelrecht demontiert. Der am Ende hochverdiente hohe 3:0-Sieg (13;13;12)  über den TSV bewirkte nur ungläubiges Staunen, selbst unter den Vereinsverantwortlichen. Vom Plauener Anhang begeistert angefeuert wuchs das Team über sich hinaus und schaffte diese Pokalsensation.

SV 04 Volleyball

Am 23.03.2019 heißt der Gegner nun im Pokalfinale Hainsberger SV. Die Ostsächsinnen dominieren mit nur einer Niederlage die Landesklasse Ost souverän als Spitzenreiter und sind ein echter Prüfstein für die Gushurst-Schützlinge. Für das Gros der ambitionierten Mannschaft und ihrer Betreuer Lutz Gushurst und Steffen Laudel  ging es am Sonntag früh bereits zeitig aus den Federn, weil ab 9:00 Uhr in Leipzig das Finale der U20-Sachsenmeisterschaft angepfiffen wurde.

Eingesetzt: Bucheim, Freihe, Gerke, Krell,K., Krell, H., Richter, Rohleder, Sammler, Voigt, Vollmann  


...zurück