sportbar

(16.03.2019) Oberlosa weiter auf Aufstiegskurs

Das Volleyball-Damenteam des SV 04 musste diesmal seinen Arbeitsnachweis in der Landesklasse West beim Tabellenfünften SV Germania Hormerdorf abliefern. Die Vogtländerinnen kamen gut ins Spiel, hatten zeitweise neun Punkte Vorsprung, ließen aber den Gegner zwischenzeitlich nochmals ziemlich nah ran kommen. Mit dem 25:21 gewonnenen 1. Satz ging Oberlosa planmäßig in Front. Im zweiten Satz aber mussten die Gäste einem nervigen 5 Punkte-Rückstand hinterherlaufen, da viele Aufschlag- und Angriffsfehler den Gegner aufbauten. Beim 24:20-Satzstand hatte Hormersdorf schon geglaubt, den Satz vereinnahmen zu können.

Die in vielen Trainingsstunden geübte Lektion des Standhaltens in schwierigen Situationen hat das Gushurst-Team aber bestens verinnerlicht. In einem dramatischen Satzende mit viel Einsatz und auch etwas Glück zogen die jungen Damen um Teamkapitän Katina Krell den wichtigen 2. Satz mit  26:24 förmlich aus dem Feuer. Hormersdorf gab nicht auf und hielt den 3. Satz lange offen. Erst am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Oberlosaerinnen  durch und mit 25:22 war der 3:0-Pflichtsieg unter Dach und Fach. Die L.E. Volleys II mit einem absolvierten Spiel mehr gewannen ebenfalls und führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an. Mit 11 Punkten Rückstand folgt der TSV Leipzig 76 II auf Platz 3.  

Am kommenden Sonnabend tritt die Mannschaft zum Pokalfinale um den Sparkassencup in Dresden an und wird von einer stattlichen Unterstützergruppe begleitet. Einen schwarz-gelben Gruß der Mannschaft an die Gegnerschaft aus Freital auf Facebook gibt es auch schon.

(GR)

 

 


...zurück