sportbar

(19.01.2019) Landesklasse West Volleyball Damen

Erste Niederlage nach 21 Siegen

Die Damen des SV 04 Oberlosa kassierten in der Leipziger SH Leplaystraße bei den L.E. Volleys II vor 70 Zuschauern nach 79 Minuten eine deutliche 3:0- Niederlage (22;18;16). Diese erste  Niederlage der Oberlosaerinnen nach 21 Pflichtspielsiegen in Folge war das Ergebnis einer sehr starken Vorstellung der erfahrenen Leipzigerinnen, bei denen der Stachel der 1:3-Niederlage beim Aufsteiger in Plauen noch tief saß.

Die Hauptangreiferinnen des SV04 wurde durch konzentrierte Blockarbeit oft neutralisiert. Variables  Angriffsspiel und harte Aufgaben ließen die Gäste nie richtig ins Rollen kommen. Dabei nahm Oberlosa dieses Spitzenspiel in der Vorbereitung sehr ernst. Studentin Vroni Voigt, Samstag früh noch in der Uni-Prüfung in München, nahm die anschließende vierstündige PKW-Fahrt nach Leipzig in Kauf, um ihre Mannschaftskameradinnen in diesem Spitzenspiel tatkräftig zu unterstützen.

Coach Lutz Gushurst und Libera Aileen Sammler waren sich nach dem Match einig, dass der Sieg der Volleys verdient war. Mit Blick auf die eigenen gezeigten Schwächen wird jetzt die Trainingsarbeit in Ruhe ausgerichtet, um bereits in vierzehn Tagen zu Hause in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dann erwarten die jungen Vogtländerinnen mit dem TSV Leipzig 76 II und den Neuseenland- Volleys II  gestandene Teams, die noch Medaillenambitionen hegen. Mit einem Spiel weniger führt der SV 04 jedoch immer noch das Klassement als Tabellenführer  vor den L.E. Volleys II an. 

(GR)


...zurück