sportbar

(12.01.2019) Bezirksliga Volleyball Herren

Oberlosa mit Heimsieg

Gastgeber SV 04 Oberlosa empfing am Sonnabend um 14 Uhr den SV Union Milkau I, der bislang mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VSV Eintracht Reichenbach auf Platz 2 rangierte. Der aus 7 Spielern bestehende Oberlosaer Kader schaffte es mit einem überraschenden 3:1-Sieg (22,-20,20,18) gegen Milkau, den Verfolger SSV Lichtenstein, der bei den SVFC Euros ebenfalls mit 3:1 gewann, auf Distanz zu halten. Neben den starken Oldies Markus Düntsch und Marcel Koj bestach vor allen Linkshänder Robert Schwotzer mit starken Hinterfeldangriffen. Den beiden jungen wechselseitig agierenden Zuspielern Philipp Leuschner und Franz Gröner gelang es immer wieder, mit genauen Zuspielen  überraschende Zuspielvarianten zu eröffnen. So war am Ende nach 81 Spielminuten am Sieg des Oberlosaer Sechsers nichts zu rütteln.          

Im zweiten Match trafen die Oberlosaer auf die spielstarke  WSG Oberreichenbach I, einem Team aus dem gesicherten Mittelfeld mit Ambition auf einen Medaillenplatz. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage (18,17,-26,14), weil den Oberlosaern immer mehr die Kraft und eine starke Auswechselbank fehlte, um dem Gegner Paroli zu bieten. Dennoch versuchte das Team vor allem im siegreichen dritten Satz alles, um in der Folge noch einmal den Bock umzustürzen. Nach dem 9:9 riss aber der Spielfaden der Hausherren komplett und die WSG gewann verdient das Match.  

Im Vorfeld der Begegnungen fand unter der Anteilnahme der Teams und Zuschauer eine Ehrung des im Dezember verstorbenen langjährigen Pressewartes des Volleyballkreisausschusses Karl Heinz Jaensch statt. 

(GR)


...zurück