sportbar

(15.03.2019) SV 04 Mitgliederversammlung

Wir können eine gute Bilanz ziehen

SV 04 Plauen OberlosaDas Interesse unserer SV 04 Mitglieder an ihrem Verein ist riesig. Das zeigte die SV 04 Mitgliederversammlung. Und dass unser Verein auch in der Stadt für Aufmerksamkeit sorgt, zeigte, dass unser Sportbürgermeister, Steffen Zenner, sich am Freitagabend auf den Weg zu uns in die Helbig Halle machte und in seiner Rede zum Ausdruck brachte, welchen Stellenwert der SV 04 in der Stadt und für die Stadt hat. Natürlich war die neue Halle ein Thema. Und dies auch bei weiteren Sportfreunden, wie unserem 1. Vorstand, Bernd Märtner, auch Rico Michel nahm das Thema auf und Anja Petzoldt. 

In seinem Jahresbericht machte Bernd Märtner deutlich, dass sich unser SV 04 weiter positiv entwickelt und er dankte dafür den vielen, vielen ehrenamtlichen Trainern, Betreuern, den Verantwortlichen für unsere Finanzen, den Sportlerinnen und Sportlern. Aber er zeigte auch auf, dass steigende Kosten - u. a. auch aufgrund dessen, dass wir in dieser Saison mit 13 Nachwuchsmannschaften vertreten sind, dass die Hallennutzungskosten enorm gestiegen sind und wir uns überhaupt viel mehr um die Qualität des Trainings unserer Nachwuchssportler kümmern, natürlich zu Buche schlagen. Unsere straffe Kostenüberwachung zahlt sich hierbei aus, aber zeigt auch auf, dass wir zur Aufrechterhaltung unserer Vereinsqualität den Beitrag anpassen müssen. Das stellten Finanzvorstand Maik Helten und Gunar Rus (Steuerberater und Abt.-Ltr. Volleyball) in ihren Berichten fest. Und so ist es unumgänglich, dass wir ab dem 1. Juli d. J. die Beiträge  um einen Euro erhöhen müssen. Dies bestätigten die Mitglieder in der Abstimmung zur Änderung unserer Finanzsatzung. 

In der Diskussion meldeten sich alle Abteilungsleiter zu Wort sowie die Geschäftsführer der SV 04 Betriebsgesellschaft (Rico Michel) und der SV 04 Spielbetriebs GmbH (Lutz Petzoldt war leider erkrankt und wurde durch Anja Petzoldt vertreten).

Alles in allem können wir auf unsere Entwicklung stolz sein. Aber wir sollten alle am Ball bleiben und weitere Mitglieder ermutigen, um Verantwortung im Verein zu übernehmen. Wir benötigen weitere Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Kampfgericht sowie Sportfreunde/innen, die kleine und große Aufgaben übernehmen. 

Den Jahresbericht unseres 1. Vorstandes könnt Ihr hier nachlesen. 
 
SV 04 Plauen Oberlosa SV 04 Plauen Oberlosa
Sportbürgermeister Steffen Zenner war zu Gast und überbrachte sein Grußwort.  Finanzvorstand Maik Helten präsentierte den Jahresabschluss 2018
SV 04 Plauen Oberlosa SV 04 Plauen Oberlosa
Kevin Reißner berichtete über die Entwicklung unseres Vereinsheimes und des Sportplatzes in Oberlosa. Er engagiert sich nicht nur als Maskottchen, sondern mit sehr viel Herzblut für das Objekt Sportplatz und Vereinsheim.  Anja Petzoldt sprach über die Arbeit der Spielbetriebs GmbH, die Betreuung der Sponsoren, das Marketing, die Sponsorengewinnung und vieles mehr. 
SV 04 Plauen Oberlosa SV 04 Plauen Oberlosa
Rico Michel, Abteilungsleiter Handball männlich und Geschäftsführer der Betriebs GmbH erläuterte u. a. die sportliche Entwicklung unserer Handball Teams sowie den Aufgaben des Hallenpersonals sowie der Sanierung der Helbig Halle und der Renovierung des Bistros.  Katrin Teuschler konnte eine durchaus positive Bilanz zur gerade zu Ende gegangenen Faschingssession ziehen, besonders der SV 04 Faschingsgala. 

 


...zurück